Benutzer Diskussion:Paule5426

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --Ussschrotti 17:12, 14. Aug 2006 (CEST)

Danke für die Erweiterungen. Damit der Text aber so stehen bleiben kann, solltest du die Zeittafel in Fließtext umwandeln. Zeittafeln werden nicht gerne gesehen, vor allem wenn sie falsch formatiert sind. Wenn du Hilfe brauchst, einfach anklopfen. --Ussschrotti 17:12, 14. Aug 2006 (CEST)

Wie du siehst habe ich eine frühere Version des Artikel wiederhergestellt, da du den Text von dieser Seite [1] kopiert hast und damit die Rechte des Urhebers verletzt. Gruß --Ussschrotti 17:31, 14. Aug 2006 (CEST)
Um den text einzustellen benötigen wir die Genehmigung des Autors. Solange die nicht vorliegt fliegt der Text raus. --Ussschrotti 17:44, 14. Aug 2006 (CEST)

Hallo, Die redaktionelle Betreuung von [2] hat die AG Chronik und Öffentlichkeitsarbeit für den Ortsbürgermeister übernommen. Sie besteht aus mehreren Mitgliedern, ich bin eines. In der AG ist beschlossen worden, daß ich einen Beitrag (Ortsbeschreibung von Neu Fahrland) bei Wikipedia einbringen soll. Dabei bin ich jetz. Gruß Paule 5426

Hallo Paule5426, bitte schicke unter Angabe deines Klarnamens und mit einer nachvollziehbaren email-Adresse eine Mail an info-de@wikimedia.org, in der du mitteilst, dass der Text bereits an anderer Stelle veröffentlicht wurde. Bitte schildere noch einmal kurz den zusammenhang und, das wichtigste, erkläre ausdrücklich, dasss der Text unter den Bedingungen der GFDL freigegeben wird. das beinhaltet auch eine mögliche kommerzielle Nutzung. Der Eingang der Mail wird auf der Diskussionsseite vermerkt.
Bitte formuliere den Text aus, wir haben genung Platz und müssen uns nicht auf eine Liste beschränken. --Lyzzy 09:55, 15. Aug 2006 (CEST)

Hallo, ich kann z.Z. am Text nicht arbeiten, da ich für ca. 4 Wochen nicht erreichbar bin. Daher istGeschichte und Sehenswürdigkeiten bis auf die Überschriften herausgenommen worden. Gruß Paule 5426