Benutzer Diskussion:Pierre Audité/Vorlage:Gemeinden im französischen Kanton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brauche etwas Unterstützung

Wie kann ich die Tabelle als Vorlage mit Variablen formatieren? Problem: unbekannte bzw. variable Anzahl von Tabellenzeilen (Orte).

Bin für jeden Tipp dankbar. --Pierre Audité 23:46, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Zusatz:

Es soll nachher so sein, dass der Benutzer dieser Tabelle nur noch die Daten eingeben muss. Also so ungefähr:

         |Ort|Einw.|PLZ|INSEE|-

ohne Formatierungen oder Linkeinfügungen. --Pierre Audité 11:58, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Mit {{{1}}} etc. pp. lassen sich Parameter setzen. Die Vorlage wird dann so aufgerufen {{Benutzer:Pierre Audité/Vorlage:Gemeinden im französischen Kanton|Parameter1|Parameter2|...}} und die Parameter werden an die Stelle gesetzt, in denen {{{1}}} oder {{{2}}} etc. pp. in der Vorlage steht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:46, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich sach mal Danke, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ichs kapiert hab. Jaja... Sokrates... aber ich weiß es wenigstens! --Pierre Audité 22:05, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn du mir sagst, was ersetzt werden soll, kann ich mich ja mal dran probieren. … Wir wissen, dass wir nicht wissen. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:54, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
In der Tabellenvorlage werden die Werte durch Variablen ersetzt, d.h. Variablen sollten sein: der Ort (vielleicht mit irgendeiner Markierung wenn es der Hauptort des Kantons ist), die Einwohnerzahl, den Code Postal und den Code der INSEE.

Das sollte/könnte nachher so aussehen:


 Gemeinde   Einwohner   Code postal   Code Insee 
{{{Variable Ort(1)}}} {{{Variable Einw(1)}}} {{{Variable PLZ(1)}}} {{{Variable INSEE(1)}}}
{{{Variable Ort(2)}}} {{{Variable Einw(2)}}} {{{Variable PLZ(2)}}} {{{Variable INSEE(2)}}}
...
{{{Variable Ort(n)}}} {{{Variable Einw(n)}}} {{{Variable PLZ(n)}}} {{{Variable INSEE(n)}}}

Das alles wäre ja kein Problem wenn die Anzahl der Tabellenzeilen (sprich die Anzahl der Orte) von vornherein bekannt wäre, da aber so ein Kanton 4 Orte oder aber auch 20 Orte (oder nochmehr) haben kann... das ist der Punkt an dem ich nicht mehr weiter komme.

Hoffe hab jetzt das ganze halbwegs verständlich rüber gebracht. Gruß --Pierre Audité 15:31, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pierre Audité, ich nehme mal an, dass Du Dich mit Deiner Nachfrage auf Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Französische Gemeinden auf diese Seit beziehst. Daher gebe ich gern noch meinen Senf dazu. Wenn Du die Anzahl der Zeilen nicht kennst, dann bleibt Dir meines Wissens derzeit nichts übrig, als von einer Maximalzahl auszugehen und alle diese Zeilen als optionale Zeilen anzulegen (Mit Hilfe von #if - Konstrukten). So ganz schlau bin ich aus dem Sinn der Sache allerdings noch nicht geworden, da die Tabellensyntax ja so kompliziert auch nicht ist. Wieso willst Du die Tabellen mit Hilfe einer Vorlage erzeugen? --ttog 16:07, 29. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]