Benutzer Diskussion:PuAsRoRol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Werbung bitte[Quelltext bearbeiten]

Liebe Werbetreibende, lieber Werbetreibender,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Werbung ist also keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz. Daher wurde die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser ist bereits gelöscht. Solltest du damit nicht einverstanden sein, kannst du im zur Löschung vorgeschlagenen Beitrag Widerspruch gegen die Löschung einlegen oder Dich an den löschenden Administrator wenden. Dann wird der Fall – je nach Administratorentscheidung – sieben Tage in der Löschdiskussion diskutiert.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkriterien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

Mit freundlichen Grüßen, Bambis Kater (Diskussion) 13:10, 1. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich würde auch, wie Fraoch schon richtig angemerkt hat, Einspruch einlegen. Und zudem vielen Dank Fraoch für die tolle Bearbeitung und Modifikation. PuAsRoRol (Diskussion) 14:01, 1. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Six Days of Calm[Quelltext bearbeiten]

Ich habe, nachdem ich gesehen habe, dass das Album noch nicht raus ist, den Artikel bis zur offiziellen Veröffentlichung in meinem Benutzerraum geschoben Benutzer:Fraoch/Six Days of Calm, dort darfst Du natürlich gerne daran weiterarbeiten. In den regulären Artikelnamensraum dürfen Bandartikel allerdings erst nachdem sie Relevanz erreicht haben, und das bedeutet für SDoC, nach Veröffentlichung des Albums. Entsprechend ist dies der Hürdenärmste Weg, denn eine Löschdiskussion hätte der Artikel nicht überstanden. Mit Veröffentlichung lässt sich vielleicht auch noch Rezeption einarbeiten.—Fraoch 14:39, 1. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fraoch, oh das ist sehr lieb von dir, danke. Du hilfst mir damit sehr denn ich bin ganz schön überfordert mit dem ganzen hier und dem direkten abschmettern gleich. Aber wirklich toll von dir das du den Artikel jetzt so gesichert hast und er dann online gehen kann nach der Veröffentlichung des Albums und dann sicher sich auch mit Rezeption. Also nochmals lieben Dank für deine Unterstützung. PuAsRoRol (Diskussion) 14:46, 1. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nichts zu Danken.
Sich hier mit den Formatierungen zurechtzufinden ist bereits ein Lernprozess, dabei zugleich auch die Regularien zu verstehen ebenso. Wenn es Dir um mehr als nur diesen einen Artikel geht, rate ich dir dazu dir beim WP:Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner zu erfragen und vorerst Artikeltexte in deinem Benutzernamensraum anzulegen, während Du dich an guten und inhaltlich vergleichbaren Artikeln orientieren solltest. Stück für Stück macht es Sinn sich begleitend, je nach Stand mit den Inhalten zu befassen die die Wikipedia Autoren mittlerweile als Rahmen und Hilfe setzt. Erste Seiten dazu wäre WP:Wie schreibe ich gute Artikel? (Von hier aus kann man gut Formatfragen vertiefen) und WP:Was Wikipedia nicht ist (Von hier aus lassen sich die Regeln am besten erfassen). Letzteres gibt die Grundsätze des Projektes wieder, erstes ist eine erste Anlaufseite zum Schreiben.
Dazu gibt es natürlich auch noch andere Meta-Seiten, Redaktionen, Portale und Projekte mit Ansprechpartnern und Hilfestellungen. Aber wenn Du bleiben willst, fang am besten mit einem Mentor an, der Dir Hilfestellungen leistet und deine Aktivitäten begleitet.--Fraoch 15:39, 1. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Trotzdem ist das ja nicht selbstverständlich das du mir da so hilfst ...also für mich nicht. Ich bin da anscheinend sehr blauäugig rangegangen, Wahnsinn was da alles dahinter steckt. Vorerst hatte ich eigentlich nur den Artikel geplant, vielleicht dann noch in Englisch dazu. Mehr erstmal nicht. Also wenn du mich da noch weiter begleiten könntest bis der Artikel erscheinen kann (also dann Anfang November nach Release) wäre das wirklich super nett von dir. Und danke für deine Tipps, die werden mir definitiv helfen wenn ich hier doch mehr machen möchte ... PuAsRoRol (Diskussion) 15:59, 1. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fraoch, mein Album ist jetzt weltweit veröffentlicht, kannst du mir vielleicht helfen wie der Artikel jetzt online gehen kann? Lieben Dank und viele Grüße Marc PuAsRoRol (Diskussion) 17:03, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hi Marc,
gibt es Reviews die wir einbauen können um die Rezeption abzubilden? Ich könnte mich in den nächsten Tagen um alles kümmern und den Artikel dann auch scharf stellen, wenn’s keine Reviews gibt, dann auch ohne. Gruß —Fraoch 21:20, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Fraoch, Mensch das wäre echt wunderbar und so cool von dir ...vielen lieben Dank. Ja also 6 oder 7 Reviews gibt es bis jetzt, die bekannteren Magazine kommen aber erst noch. Sollen wir dann noch warten oder fügen wir die dann zusätzlich ein wenn sie da sind? Viele liebe Grüße Marc PuAsRoRol (Diskussion) 21:25, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich hab den Artikel jetzt mit zwei Online-Reviews angereichert und eingestellt. Weitere Reviews lassen sich nachträglich noch nach einem ähnlichen Schema einbauen.--Fraoch 08:29, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Fraoch, wirklich vielen lieben Dank, das ist so cool von dir und du machst mir damit wirklich eine große Freude. Heißt das der Artikel ist jetzt offiziell online oder erst in einer Art Prüfung? Viele Grüße Marc PuAsRoRol (Diskussion) 08:54, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hier wären noch die anderen Reviews bis jetzt: https://musicheadquarter.de/cds/six-days-of-calm-traumhafter-post-rock-fuer-lange-winterabende/

https://gezeitenstrom.weebly.com/reviews/category/all

https://e-paper.popscene.club/popscene-november-11-20/64687173

https://www.betreutesproggen.de/2020/11/six-days-of-calm-the-oceans-lullaby/

Die Print Magazine kommen dann demnächst alle . PuAsRoRol (Diskussion) 09:00, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Der ist jetzt offiziell online, natürlich bedeutet dass nicht, dass er jetzt garantiert Bestand hat oder nicht doch noch jemand kommt um einen Löschantrag zu stellen. Ich guck mal, dass ich die Reviews noch eingebaut bekomme. Danach sollte das soweit passen, dass ein Löschantrag eher geringe Chancen hätte. Nichts zu danken, mach ich gern.--Fraoch 09:07, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Super, vielen lieben Dank ... Kann ich dir irgendwas gutes tun, immerhin ist das echt nicht selbstverständlich das du mir so geholfen hast ... PuAsRoRol (Diskussion) 09:14, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Alles gut soweit, hab ich gern gemacht. --Fraoch 08:16, 10. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke dir. Ich melde mich vielleicht nochmal denn aktuell treffen so viele zum Glück richtig starke Reviews ein und Interviews kommen auch ...vielleicht kann man die dann mal noch zufügen :) ... bis dahin viele liebe Grüße und danke nochmals für alles PuAsRoRol (Diskussion) 13:32, 10. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Fraoch, ich hoffe dir geht es gut und ich wollte mich nochmal kurz melden nachdem jetzt alles an Reviews und Interviews durch ist. Das Album ist echt nur ein einziges mal bisschen kritisiert worden mit den „ein paar Chancen liegen lasen“ aber vor allem auch die große Printpresse war total überschwänglich. Würdest du das vielleicht ein bisschen korrigieren? Das wäre wirklich toll, ich hab dir hier mal die Quotes mit links angehängt falls du da auch noch was in den Einzelnachweisen aktualisieren würdest, das wäre echt super schön von dir ... Zumindest vielleicht die großen Dreher noch zufügen, da wäre ich dir unendlich dankbar dafür.

SO ERINNERN SIX DAYS OF CALM IN IHREM KLANGBILD […] AN PATHETISCH-POETISCHE BANDS WIE SIGUR RÒS…“ „EIN DEBUT, DAS IN SEINER TRAURIGKEIT UND TIEFE BERÜHRT“ - VISIONS - REVIEW: https://www.visions.de/artists/21817/six-days-of-calm

„…ERGREIFEND, ENTFÜHREND, BEWEGEND. THE OCEAN´S LULLABY IST EIN BERÜHRENDES ERLEBNIS…“ - FUZE MAGAZINE - INTERVIEW PRINT & REVIEW: https://www.ox-fanzine.de/fuze/ INTERVIEW PODCAST: https://open.spotify.com/episode/1huVxoJTqoXPpQMseYDVu9?si=AuGiE3KXTiu5YnCXwucdCw


„MUSIK WIE UNTER DER MEERESOBERFLÄCHE. EIN EXTREM STIMMIGES KONZEPT IN SOUND UND OPTIK“ - OX FANZINE - REVIEW: https://www.ox-fanzine.de/shop/hefte-und-download

„…EIN ÄUSSERST STARKES UND VOR ALLEM BERÜHRENDES GENRE-ALBUM…“ - LEGACY- REVIEW: https://www.legacy.de/

„…EIN ERSTAUNLICHES DEBÜTALBUM […], DAS POST-ROCK ALLERERSTER GÜTE BIETET…“ - SONIC SEDUCER- INTERVIEW PRINT, REVIEW und CD BEITRAG: https://www.sonic-seducer.de/index.php/de/aktuelle-ausgabe/die-aktuelle-ausgabe

„…HAT THE OCEAN´S LULLABY ETWAS SEHR MAGISCHES AN SICH UND MARKIERT SO EIN STARKES DEBUTALBUM…“ - METAL.DE – REVIEW: https://www.metal.de/reviews/six-days-of-calm-the-oceans-lullaby-416609/

„SIX DAYS OF CALM HABEN GLEICH MIT IHREM DEBUT ALBUM FÜR EIN JAHRESHIGHLIGHT IM POST-ROCK GENRE GESORGT“ - SOUNDMAGNET - VIDEO-INTERVIEW: https://www.soundmagnet.eu/six-days-of-calm-nachgefragt-bei-marc-fischer-video-interview/ REVIEW: https://www.soundmagnet.eu/six-days-of-calm-the-oceans-lullaby-album-review/

„INTENSIV UND BERÜHREND…“ - GESTROMT - REVIEW: https://www.soundmagnet.eu/six-days-of-calm-the-oceans-lullaby-album-review/

„THE ONE-PERSON BAND THAT IS VERY LIKELY TO BECOME A NEW STAR IN THE TRANQUIL UNIVERSE OF MELANCHOLIC INSTRUMENTAL MUSIC“ - MANGOWAVE - REVIEW: https://mangorave.blogspot.com/2020/11/album-review-six-days-of-calm-oceans

„GENAUSO UNVERGESSLICH, WIE DIESES MUSIKALISCHE WERK, DAS GANZ SICHER IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN WIRD“ - CARDAMONCHAI - REVIEW: https://cardamonchai.com/2020/11/the-oceans-lullaby-six-days-of-calm/ INTERVIEW: https://cardamonchai.com/2020/08/six-days-of-calm-interview/

„…SEINE KOMPOSITIONEN DEN EFFEKT ERZIELEN, DER SONST BANDS WIE EXPLOSIONS IN THE SKY ODER MOGWAI SO LEICHT VON DER HAND GEHT“ - POPSCENE - REVIEW: https://e-paper.popscene.club/

„…TRAUMHAFTER POST-ROCK FÜR LANGE WINTERABENDE“ - MUSICHEADQUARTER - REVIEW: https://musicheadquarter.de/cds/six-days-of-calm-traumhafter-post-rock-fuer-lange-winterabende/

„…CAN EASILY BE HIGHLIGHTED AS ONE OF POST ROCK´S FINEST FOR 2020“ - DESTROY//EXIST - REVIEW: http://www.destroyexist.com/2020/11/six-days-of-calm-breathe.html

„EIN WUNDERSCHÖNES, TRAURIGES STÜCK POST-ROCK, DAS TIEF BERÜHREN KANN“ - NECKBREAKER - REVIEW: https://neckbreaker.de/reviews/cd-reviews/12219-six-days-of-calm-the-ocean-s-lullaby „…EINE REFERENZ IN SACHEN MODERNEN POST-ROCK“ - GEZEITENSTROM - REVIEW: https://gezeitenstrom.weebly.com/reviews/six-days-of-calm-the-oceans-lullaby-2020

„THIS ALBUM WILL ENCHANT YOU WITHIN THE FIRST FEW MINUTES AND IT DOESN´T HOLD BACK ITS PUNCHES TO DELIVER A STREAM OF ETHEREAL EMANCIPATION AND CREATIVE SOUNDSCAPES“ - WHEREPOSTROCKDWELLS - REVIEW: https://m.facebook.com/wprdwells/

„…DAS DEBUT VON SIX DAYS OF CALM EIN SEHR WARMES UND EMOTIONALES STÜCK POST-ROCK FÜR MELODIEVERLIEBTE“ - ALLSCHOOLS - REVIEW: https://www.allschools.de/recordReview/show/SIX_DAYS_OF_CALM_-_The_Oceans_Lullaby_1604648191197

„…RÜHRT MICH BUCHSTÄBLICH BIS ZUR GÄNSEHAUT UND FAST ZU TRÄNEN“ - VINYL-KEKS - REVIEW: https://vinyl-keks.eu/six-days-of-calm-the-oceans-lullaby-col-vinyl-lp/

„…LANGSAM SCHÄLT SICH EIN BREATHE AUS EINEM KOKON HAUCHDÜNNER SOUNDGESPINSTE, DIE SICH MITTELS FLIRRENDER GITARRENWÄNDE IN EINEN AUSBRUCH POSTROCKENDER EKSTASE ERGIESSEN“ - BETREUTES PROGGEN - INTERVIEW: https://www.betreutesproggen.de/2020/11/marc-fischer-six-day-of-calm-ueber-the-oceans-lullaby/ REVIEW: https://www.betreutesproggen.de/2020/11/six-days-of-calm-the-oceans-lullaby/

„…“ - METALPERVER TÜRKEI - REVIEW: https://metalperver.com/2020/11/13/six-days-of-calm-breathe/

„WAS MARC VON SIX DAYS OF CALM DA GESCHAFFEN HAT, IST SCHON FAST MÄRCHENHAFT“ - NEWCOMER ROCK – REVIEW: https://newcomer-rock.com/news/reviews/album-review-six-days-of-calm-the-oceans-lullaby/ INTERVIEW: https://newcomer-rock.com/news/band-interviews/six-days-of-calm/ REVIEW SINGLE: https://newcomer-rock.com/news/reviews/single-review-six-days-of-calm-breathe/

„…ES HAT MICH IN DEN LETZTEN 5 JAHREN AN NEUENTDECKUNGEN NOCH NIE SOWAS UMGEHAUEN WIE DIESE KAPELLE“ „REFERENZ RUSSIAN CIRCLES UND SIX DAYS OF CALM IST SCHON ENDGEGNER“ PODCAST: https://www.youtube.com/watch?v=tn1B6Fnlsbs

„STUNNING DEBUT ALBUM…FULL OF VERY WELL STRUCTURED MELODIES AND PRECISE CHORDS THAT ELEVATE AND FLOW WITH EXTREME NATURALNESS…AN AMAZING WORK“ - POSTART.ROCKS - REVIEW: https://postart.rocks/2020/12/07/six-days-of-calm/?fbclid=IwAR0dBvrvhy1rG3uzIGT5BolHGZEaqPl9crQOC_ARwM_WKK-x1m1UfWMPfMU

„MAN WIRD VOM SOUND DURCHFLUTET, ES GIBT NICHTS ANDERES, WAS MAN IN DIESEM MOMENT ERLEBEN MÖCHTE“ - CROSSED LETTERS - REVIEW: https://crossedletters.wordpress.com/2020/12/13/six-days-of-calm-the-oceans-lullaby-midsummer-records/

„EIN ABSOLUT FESSELNDES UND ERGREIFENDES ALBUM…“ - CROWDSALAT - REVIEW: https://www.crowdsalat-magazin.de/post/six-days-of-calm-mit-deb%C3%BCt-album-the-ocean-s-lullaby

„POST-ROCK SOLO PROJEKT MIT ALLEM, WAS DIE RICHTUNG SO UNVERZICHTBAR MACHT…“ - PRETTY IN NOISE - REVIEW: https://prettyinnoise.de/news/das-war-2020-rueckblick-der-autoren-heiko-lueker/


INTERVIEW LOKALPRESSE https://www.mainpost.de/regional/kitzingen/plattenvertrag-wie-ein-iphoefer-musiker-durchstarten-moechte-art-10481377 https://www.mainpost.de/regional/kitzingen/warum-ein-label-einen-iphoefer-musiker-unter-vertrag-nimmt-art-10481301 PuAsRoRol (Diskussion) 10:14, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Fraoch, bist du noch aktiv hier?! PuAsRoRol (Diskussion) 18:42, 6. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]