Benutzer Diskussion:RBinSE

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv


Nell Walden[Bearbeiten]

Moin RBinSE,

gibt es möglicherweise ein freies Bild zu dieser in Schweden geborenen Malerin Nell Roslund, bekannt durch ihre Heirat mit Herwarth Walden? Es gibt ein Foto in Commons unter Herwarth Walden, das mir aber nicht in Ordnung zu sein scheint. Ich habe bisher kein anderes gefunden. Bereite gerade einen kleinen Artikel vor. VG -- Alinea (Diskussion) 10:55, 1. Jul. 2013 (CEST)

Spontan weiss ich nicht direkt was- werde mal gucken - wenn du sonst Hilfe brauchst bei Uebersetzungen SE - DE : nur sagen - sv wikipedia hat ein Artikelchen --RBinSE (Diskussion) 14:54, 1. Jul. 2013 (CEST)
Gern, ich stell sie bald ein. VG -- Alinea (Diskussion) 15:01, 1. Jul. 2013 (CEST)
Der Artikel ist seit ein paar Tagen im ANR. Ich habe ihn für SG vorgeschlagen. Irgendwo stand im Netz, dass sie die erste schwedische abstrakte Malerin war, die kannten Hilma nicht ;-) Wäre schön, falls Du im Schwedischen noch etwas Erwähnenswertes fändest. Beispielsweise eine Bestätigung, dass ihr Mann Herwarth ihr die Kunstsammlung 1919 übereignete. Steht so in der Hauptquelle vom Kunstmuseum Olten. Für mich erscheint es logischer, wenn es zur Scheidung 1924 terminiert wäre. VG -- Alinea (Diskussion) 14:53, 12. Jul. 2013 (CEST)

Apsley Cherry-Garrard[Bearbeiten]

Hallo RBinSE, ich habe diesen Artikel aus dem Themenkreis „Polarforschung“ in der →KALP vorgestellt und würde mich über Deine Teilnahme an der Bewertung freuen. Viele Grüße, --Jamiri (Diskussion) 11:04, 20. Aug. 2013 (CEST)

Victory Boogie Woogie[Bearbeiten]

Hallo RBinSe, ehe ich Morgen kleine Korrekturen an deinem letzten Beitrag vornehme, möchte ich Dich fragen, ob Du eine Quelle zu Obama hast, und zweitens aber auch, ob der Besuch wirklich erwähnenswert ist. Sicher gab es weitere prominente Besucher? VG und schönen Abend -- Alinea (Diskussion) 21:05, 25. Mär. 2014 (CET)

Ob der Besuch sub specie aeternitatis nun erwähnenswert ist? Ich meine das ganze ist ja ein bisschen speziell... Aber die Prominenz des Werkes wird damit doch unterstrichen, Obama war anderthalb Tage in den Niederlanden, hatte eigentlich Anderes zu tun, aber Victory Boogie Boogie und Nachtwacht standen auf dem Programm. Also ich wollte es aufführen als Unterstreichung für die Prominenz des Werkes nicht der Prominenz der Besucher. Vielleicht muss es dafür noch anderes formuliert. Quelle ist der Telegraaf von Heute (Besuch fand auch Heute statt) und hier ist der Link http://www.telegraaf.nl/binnenland/22428423/__Obama_bekijkt_doek_Mondriaan__.html - muss die Quelle dazu? wenn schon denn schon vielleicht. Ich überlasse es Alles gerne dir! herzliche Grüsse --RBinSE (Diskussion) 21:38, 25. Mär. 2014 (CET)
Schau sogar verewigt mit.:http://www.gemeentemuseum.nl/ --RBinSE (Diskussion) 21:43, 25. Mär. 2014 (CET)
Und noch eine Quelle http://www.gemeentemuseum.nl/organisatie/nieuws/president-obama-bezoekt-mondriaan

Moin RBinSE, da ich niederländisch leider nicht verstehe, bleibt der Ausbau mit Fußnote Dir überlassen, und ich schaue drüber. Okay? LG -- Alinea (Diskussion) 10:12, 26. Mär. 2014 (CET)

prima erledigt so Danke --RBinSE (Diskussion) 07:06, 30. Mär. 2014 (CEST)