Benutzer Diskussion:Radlfahrer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Radlfahrer in Abschnitt Mutwilligkeit
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder hochladen nur noch in Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast viele gute Bilder in der deutschsprachigen Wikipedia hochgeladen. Bitte schau doch mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um deine Bilder auf allen andersprachigen Wikipedias und Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

In den Einstellungen lässt sich auch die Benutzerumgebung in Commons auf deutsch umstellen. Die Lizenzvorlagen sind ähnlich wie hier (z.B. {{GFDL}}, {{cc-by}} und {{pd-old}}). Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Lizenzangabe immer erforderlich. Für die Kategorien gibt es den Baustein [[category:...]]. Die in Commons hochgeladenen Bilder lassen sich hier wie gewohnt verwenden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, die du im Gemeinschaftsportal nicht findest, kannst du sie auch im dortigen Forum stellen.

Siehe auch Wikipedia:Wikimedia Commons für genauere Informationen zum Beispiel für den Umzug von Bildern auf die Commons. Vielen Dank! --BLueFiSH 19:09, 1. Jan 2006 (CET)ist

Hallo Radlfahrer, Ich bin fast genauso lange bei Wiki wie du, und finde deine Bilder auch sehr gut, einzig das Format ist manchmal unpassend. Z.B. dein kann man ohne Qualitätsverlust um das 13 fache verkleinern (habe ich mal als Beispiel hochgeladen, man könnte es auch gleich verwenden). Noch besser für diese Art von Bildern und für die Zukunft empfohlene, wäre das neue SVG-Format, womit ich aber selber noch keine Erfahrung habe. Und dann stimme ich auch zu, dass sie sehr gut nach Commons passen würden. Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. --Olliminatore 06:11, 22. Jan 2006 (CET)

Geometrie-Illustration[Quelltext bearbeiten]

Hallo Radfahrer, deine Geometrie-Illustration gefällt mir sehr gut. Mit welchem Tool hast du die erstellt? --Mosmas 11:13, 1. Jun 2006 (CEST)

Verwaistes Bild[Quelltext bearbeiten]

Datei:Buero erich mielke1.jpg

Bei den verwaisten Bildern gefunden, falls noch benötigt. --Gruß Crux 20:08, 11. Jun 2006 (CEST)

hallo starke stimme[Quelltext bearbeiten]

hallo radlfahrer, eben euren bubble-folder erhalten. mich von einem wikipedianer vertreten zu lassen ist natürlich doppelt reizvoll. zumal ich auch ein EPU bin. grüße vom brunnenmarkt, --Helge 00:21, 28. Jun 2006 (CEST)

Quelle Dreiteilung[Quelltext bearbeiten]

hiho, hast Du hierfür eine Quelle? --P. Birken 09:19, 15. Aug 2006 (CEST)

siebeneck[Quelltext bearbeiten]

Schau mal das Bild bei Karl Bernhard zu Sachsen-Weimar-Eisenach könnte mann das einbauen. + Geschichte -StillesGrinsen 20:12, 5. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Dein Bild:Buero erich mielke3.jpg zeigt nicht m.E. nicht das Büro Erich Mielkes, sondern das Büro des Leiters Sekretariat des Mielke-Büros, also quasi das Büro des Chefsekretärs. (War gestern da.) Die anderen Bilder aus dem MfS sind aber meiner Meinung nach richtig beschriftet. Mielkes Büro war das Büro mit den blauen Polstermöbeln. Bitte überprüfe dies und ändere die Bildunterschriften dieses Bildes in den entsprechenden Artikeln, falls meine Info stimmt.--Benutzer:TUBS

Quadratur des Kreises[Quelltext bearbeiten]

Hallo Radlfahrer, von Dir stammt doch diese schöne Grafik einer Näherungslösung. Kannst Du mir sagen woher Du das Verfahren hast? Gruß --Wero 00:56, 24. Nov. 2007 (CET)Beantworten

Hallo Radlfahrer, vielen Dank für Deine Antwort auf meiner Disk. Ich habe selbst auch etwas nachgeforscht und wollte Dir - für den Fall, daß es Dich interessiert - Bescheid geben: In der Mathematical Gazette, Vol. 45, No. 354 aus dem Jahr 1961 gibt ein gewisser Louis Loynes in sehr knapper Form die Approximate Quadrature of the Circle an, auf der Deine Zeichnung beruht. Er bestimmt für den Tangens des kleineren Winkels in dem bewußten Dreieck eben den Wert , und findet die Näherung 23/44. Seltsam genug, daß dies bis 1961 niemandem aufgefallen sein sollte. Gruß --Wero 01:10, 24. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Torre Agbar - Costruction pics[Quelltext bearbeiten]

Hello Radlfahrer. Would you be kind enough to post your Torre Agbar construction pictures to Wimimedia Commons, so that we could use them in the English version of the article. I'm talking about these pictures:

Thank you. --88.112.24.143 14:52, 3. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Mutwilligkeit[Quelltext bearbeiten]

lb Radlfahrer, ich bin gerade am Putzen und sehe diese Bearbeitung von Dir bei der Wirtschaftskammer Österreich: Grüne Wirtschaft. Du unterstellst hier jemanden Mutwilligkeit. Mut ja, willig auch, aber sicher nicht bösartig, was das ja impliziert. Was hat dieser Link tatsächlich bei der Wirtschaftskammer verloren? Ich weiß schon, es gibt Fraktionen etc. Aber da sollte es doch zumindest auf deren Website ein für einen durchschnittlichen User erkennbaren Hinweis geben. Find ich nicht. Will ich aber, wenn der Link dort bleiben soll. Das gilt natürlich auf für die Industriellenvereinigung. Dieser Link hat dort auch nichts verloren etc... Der sozialdemokratische Wirtschaftsverband hat zumindest eine Link: wir in der Wirtschaftskammer, selten aber so ein inhaltsloses Gebrabbel wie dort gesehen. Da sollte einer einen Semantikkurs belegen. Das wir ist dort plötzlich nicht mehr vorhanden. Der Bezug zur Wirtschaftskammer ist auch nicht gegeben. Der Wirtschaftsbund hingegen lässt sich zumindest zu diesem Satz hinreissen: Der Österreichische Wirtschaftsbund ist innerhalb der Kammer die dominierende politische Kraft. Immerhin. Aber das fehlt mir eben bei der Grünen Wirtschaft, bei den Sozialdemokraten etc. Sogar der RFW gibt mehr Informationen her. In einem lesenswerten Artikel darf so etwas nicht sein. Wenn die Grünen einen klaren Hinweis auf den Bezug zur WKÖ auf deren Website geben (und nicht nur das LOGO), dann hat der Link wieder seinen Platz. --Hubertl 05:58, 7. Mär. 2009 (CET)Beantworten


Das soll wohl ein Witz sein! Die Website der Grünen Wirtschaft geht förmlich über vor lauter Hinweisen auf die Wirtschaftskammer:

Kleiner Auszug:

http://www.gruenewirtschaft.at/content/site/bund/ueberuns/index.html http://www.gruenewirtschaft.at/content/site/bund/ueberuns/waswirtun/index.html http://www.gruenewirtschaft.at/content/site/bund/kammerwahl/wahl2010/index.html http://www.gruenewirtschaft.at/content/site/wko/index.html

Entweder alle Fraktionen oder keine, die Grenzziehung ist immer willkürlich!!!

--Radlfahrer 12:58, 22. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Bitte melde Dich an...[Quelltext bearbeiten]

und zwar hier. Natürlich nur, wenn Du auch willst! --Hubertl 06:08, 7. Mär. 2009 (CET)Beantworten