Benutzer Diskussion:Roosterfan/Eishockey-Barschrank/2006/III

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Troy Bigam

@ all, wollte gerne einen Artikel über den Deutsch-Kanadier schreiben, aber es lässt sich nichtmal sein Geburtsort herausfinden. Hat jemand Kontakte nach Neuss/Solingen/Hamm, wo er zunächst gespielt hat. Vielleicht lässt sich dort ja was erfahren. Auch habe ich nichts gefunden, wo er in seiner Jugend gespielt hat!

Für jegliche Anregungen dankbar, Xgeorg 14:44, 11. Jul 2006 (CEST)

Hallo zusammen, war heute zufällig mal wieder auf dem Artikel zur NHL und der kam mir ganz schön kurz vor. Geändert wurde das von einer IP Adresse. Hat von Euch das schon jemand gesehen und wie ist Eure Meinung dazu? Viele Grüße --Horge 21:42, 23. Jul 2006 (CEST)

Oh ja, die hat sich da ganz schön zu schaffen gemacht. Hab's revertiert! --torte Disk. - Bewerte mich! 22:53, 23. Jul 2006 (CEST)

Andere Sportarten

Ach ja........... noch drei Tage dann geht´s los. Was meint ihr, wer steht am 9. Juli in Berlin im Finale? LG --Vonsoeckchen Disk. 21:46, 6. Jun 2006 (CEST)

Ganz langweiling: Deutschland und Brasilien. Die wohl meistgetippte Paarung, oder? Ich freu mich auf jeden Fall sehr, zum Glück ist in Iserlohn Public Viewing. --torte Disk. - Bewerte mich! 23:05, 6. Jun 2006 (CEST)
Schwer zu sagen... Jedenfalls nicht Deutschland, so sehr ich mir das auch wünsche. Mein Geheimtipp ist ja Portugal. Als Finalgegner tippe ich auf Brasilien. Und wir scheiden nach drei Siegen in der Vorrunde im VF gegen England aus - leider. Aber ich lasse mich da sehr gerne eines besseren belehren ;-). --Cologne Sharky 00:01, 7. Jun 2006 (CEST)
Nachdem ich mir gestern in Frankfurt in der Skyarena die Videoproduktion auf die Hochhäuser angesehen habe und endlich mein Tippspiel fertig programiert habe, fängt das WM Fieber an. Ich denke aus deutscher Sicht ist es nicht sinvoll schon heute über das Finale zu sprechen. Wir schaffen die Vorrunde und dann müssen wir von Spiel zu Spiel schauen. Wir haben lange schon keinen Großen mehr geschlagen und ob wir mehr als einen Großen ausschalten können, hmmm. Ich glaube nicht an Brasilien als Weltmeister. Tschechien, Holland, Italien England sehe ich vorne dabei. Andererseits schauen wir mal in die Historie? Außerhalb Europas gewinnt Brasilien oder Argentinien in Europa gewinnt der Gastgeber, Italien oder Deutschland. Ausnahme 1958 und seit Krieg war nur 1978 weder Deutschland noch Brasilien im Finale? Und einen richtig Guten habe ich noch? Wisst Ihr an welchen Datum wir 74 und 90 Weltmeister wurden? Viele Grüße und bis in viereinhalb Wochen --Horge 01:04, 7. Jun 2006 (CEST)
sehr schön hergeleitet, so darf es gerne eintreffen :-), bei mir ist die Fierberkurve auch schon sehr weit oben. Hier im Büro wird eifrig getippt und seit Wochen schon sammeln wir "Panini-Sticker" und kriegen dabei ne Menge Spaß ;-) Hoffe sehr auf Brasilien-Deutschland im Finale. Argentinien und England sehe ich diesmal nicht so stark und Portugal hat mir schon 2002 meinen WM-Tipp total verhagelt, daher sind die "aus Prinzip" für mich diesmal nicht weit vorne :-) Mein Geheimtipp - Elfenbeinküste, die sehe ich mal als recht stark an, aber wie weit die kommen? Haben eine sehr schwere Gruppe. Nun ja, noch zwei Tage, dann geht´s endlich los .............. und die Videoproduktion war doch bestimmt klasse, oder? Habe es nur in den Nachrichten gesehen und war recht beeindruckt! Liebe Grüße --Vonsoeckchen Disk. 09:23, 7. Jun 2006 (CEST)
Schon komplet mit den "Panini-Stickern"? Bei mir fehlen noch ca. 30. Gruß--Horge 19:09, 10. Jun 2006 (CEST)
Nö :-), es fehlen noch etwa 20. Liebe Grüße --Vonsoeckchen Disk. 10:10, 11. Jun 2006 (CEST)
Nun fehlt mir nur noch die 2 :-) Liebe Grüße --Vonsoeckchen Disk. 18:35, 25. Jul 2006 (CEST)

Nürnberg Ice Tigers

Wie sacht der Rheinländer "Wat is dat denn?" - demnächst Gaffel Haie, RWE Pinguine ??? :-) oh Mann, bei der DEG ist es zumindest sprachlich rund, aber "Sinupret" ????? Warum nicht die Lebkuchen-Firma ??? Was tun mir die Fans leid, aber wahrscheinlich gilt auch da das Motto "Lieber Sinupret als pleite "........ ---Vonsoeckchen Disk. 14:18, 26. Jul 2006 (CEST)

Ich persönlich warte ja noch auf Autan Moskitos Essen. Das hätte wenigstens noch was. So wie sich die Clubs gerade im Eishockey immer auf der Grenze zur Pleite bewegen, dürfte das wirklich eher noch schlimmer werden. --WAAAGH! 09:08, 27. Jul 2006 (CEST)
Das ist mal gut :-), im Forum wird auch schon von Linux Pinguine Krefeld gesprochen, da stimmen dann auch die Vereinsfarben ..... mal sehen wo das noch hinführt! --Vonsoeckchen Disk. 10:13, 27. Jul 2006 (CEST)

So ein Pech hat der Mann, mit 24 seine Karriere beenden zu müssen. Hoffentlich hat er noch was anderes gelernt! Dann wünsche ich mal schnelle Genesung, Prost!

--Xgeorg 16:33, 25. Jul 2006 (CEST)

Das ist echt ein schlimmes Schicksal. Wenn man bedenkt, dass er vor Jahren als DAS Talent des deutschen Eishockeys galt. Erst steht er sich selbst im Weg zu einer großen Karriere und jetzt das. Sehr schade :-(. Wünsche ihm jedenfalls viel Glück bei dem, was er nun tun wird. --Cologne Sharky 17:08, 25. Jul 2006 (CEST) PS: Haben die Roosters schon einen Ersatz im Blick???
Ja, das ist wirklich bitter - vor allem für ihn. Aber für die Roosters, ganz ehrlich, besser jetzt als mitten in der Saison. Die Lokalpresse nennt Nils Antons, Igor Alexandrov und Steffen Ziesche. Im Forum ist auch schon der Name Christian Hommel gefallen *schauder* Es wird laut Mende aber ganz sicher ein Deutscher. --torte Disk. - Bewerte mich! 18:22, 25. Jul 2006 (CEST)
Das ist wirklich hart, aber im Gegensatz zu den Fußballspielern haben die Eishockeyspieler doch meist eine Ausbildung oder ein Studium. Trotzdem ist es bitter mit 24 seinem Traum begraben zu müssen. Hoffentlich finden die Roosters bald einen guten Ersatz. Grüße --Vonsoeckchen Disk. 18:34, 25. Jul 2006 (CEST)

Oh Mann, Xavier Delisle hat's noch viel schlimmer erwischt: Lymphdrüsenkrebs. Was war gestern nur für ein Tag :( --torte Disk. - Bewerte mich! 10:32, 26. Jul 2006 (CEST)

Mist, habe es auch gerade bei Hockeyweb.de gelesen. Hoffentlich wird er wieder gesund! --Vonsoeckchen Disk. 13:22, 26. Jul 2006 (CEST)

Thomas Greilinger wird in der kommenden Saison das Trikot des Bayernligisten Deggendorf Fire tragen. Der 24-jährige Stürmer, der vor Kurzem wie berichtet seinen Vertrag bei den Iserlohn Roosters aufgelöst hat, kehrt in seine Heimatstadt zurück. Greilinger zog sich verletzte sich bei der Inline-Hockey-WM erneut am Knie und kann seine Profikarriere nicht weiter fortsetzen. Allerdings erhielt er von den Ärzten grünes Licht um zumindest im Amateurbereich aufs Eis gehen zu können. Greilinger stammt aus dem Deggendorfer Nachwuchs und stand für die Flames bis 2000 auf dem Eis. Als damals 19-Jähriger wurde er sogar Topscorer des damaligen Oberliga-Teams. Danach wechselte er erstmals in die DEL zu den Schwenninger Wild Wings. Nach einer Saison bei den Schwarzwäldern fphrte sein Weg zu den Nürnberg Ice Tigers, wo er drei Jahre aktiv war. 2004 wechselte er schliesslich nach Mannheim. Mittels Förderlizenz hat er zudem einige Partien in der Oberliga für Heilbronn bestritten. Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück, so dass er zu Beginn der vergangenen Saison bei den Straubing Tigers in der 2.Bundesliga einen Neubeginn wagen wollte. Doch für die Gäubodenstädter bestritt der ehemaliga Nationalspieler letztendlich kein einziges Spiel. Im Frühjahr 2006 unterzeichnete er dann bei den Iserlohn Roosters, nachdem seine Knieverletzung wieder auskuriert zu sein schien, ehe diese bei der Inline-Hockey-Weltmeisterschaft erneut aufbrach und er somit bei den Sauerländern um Vertragsauflöäsung bat. www.icehockeypage.de Wenigstens muss er nicht ganz auf den Kufensport verzichten, aber schon ein schwacher Trost -- Xgeorg 08:19, 31. Jul 2006 (CEST)

Schönes Bild

Italien vs. Schweden, Turin 2006

nettes gimmick, sach ich mal... ein echtes Fundstück! -- Xgeorg 13:54, 31. Jul 2006 (CEST)

Vielleicht hat es der ein oder andere von Euuch schon gesehen, ich habe mich in den letzten Tagen mal über den Artikel der Boston Bruins her gemacht und ihn nach Vorbild des lesenswerten Maple Leafs Artikel etwas aufgepeppt. Könnt Ihr mal drüberlesen und mir Bescheid geben wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Gruß und Danke schon mal --Horge 23:35, 30. Jul 2006 (CEST)

Hab mal drübergelesen und ein paar typos ausgebessert. Artikel find ich gut und auch informativ! Liebe Grüße --Vonsoeckchen Disk. 14:47, 12. Aug 2006 (CEST)

Endlich geht es los....

Hallo zusammen,
nur noch wenige Stunden, dann beginnt die neue Saison. Freu' mich schon riesig, da wir direkt am ersten Spieltag die Bärchen bei uns haben werden :-) Freu' mich auch auf das "Auswärtsspiel" im neuen ISS-Dome, freu' mich auf viele Stunden Eishockey - live und bei Premiere - Freu' mich auf das übliche Trainergeschiebe :-) (Sollen wir schon mal wetten, welcher Verein zuerst austauscht?) und freu' mich einfach, dass es endlich wieder losgeht. In diesem Sinne wünsch' ich allen Vereinen, die einen Fanbenutzer ;-) bei Wiki haben einen guten Playoff-Platz ;-)) Liebe Grüße -- Vonsoeckchen Disk. 16:10, 7. Sep 2006 (CEST)

Oh ja, bei mir kribbelts auch schon! Hab leider kein Premiere, in einer Minute müsste es aber losgehen. Und in ner halben Stunde geht die neue Roosters-HP online. Vielleicht erfährt man ja dann, welcher Nationalspieler sich bei uns angeboten hat. Wir starten gegen die Sternchen - tippe mal auf nen knappen Sieg. Viel Glück euch allen! *pfeif* unterschreib müsst man auch noch :) --torte Disk. - Bewerte mich! 19:30, 7. Sep 2006 (CEST)
Leider überträgt Premiere heute nicht :-( --Vonsoeckchen Disk. 20:18, 7. Sep 2006 (CEST)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!! Mein lieber Scholli, war das ein Spiel! Eins weiß ich: Wenn die ganze Saison so geil wird, wie das Spiel heute, dann muss ich mir schonmal ein Krankenhausbett vorbestellen ;-). Mit dieser Truppe (8 Stürmer inkl. Kopitz und 2 FöLis) ein Sieg - damit hätte ich nicht gerechnet.
Schließe mich Vonsoeckchens Wünschen an. Hoffe wir sehen uns alle in den Play-Offs!!! --Cologne Sharky 23:56, 7. Sep 2006 (CEST) PS1: Premiere überträgt morgen Adler-Lions. PS2: Torte, der 27.20. ist im Kalender vorgemerkt. Wenn alles klappt, werde ich da dem Sauerland die Ehre meines Besuches geben ;-)...

nee, was hab' ich euch das gegönnt! Mach Dir deinen Nerven nicht schon in der Vorrunde kaputt, da geht noch was in den PlayOffs :-) Hätte das Spiel auch supergerne gesehen.... dafür gehts heute Abend nach Krefeld und am So Düsseldorf im Fernsehen. --Vonsoeckchen Disk. 08:13, 8. Sep 2006 (CEST)

Ich mach mich in ner 3/4 Stunde auf den Weg nach Iserlohn, endlich :-)
@CologneSharky: Cool, du willst dir das nächste 6:0 live ansehen, freut mich ;)
@Vonsoeckchen: Ich werd wohl am 17. in der KöPiArena meine Zelte aufschlagen. Klasse, dass es ein Nachmittagsspiel ist. --torte Disk. - Bewerte mich! 16:50, 8. Sep 2006 (CEST)

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey, hey! Was ein Spiel, von der Stimmung her das beste, das ich, glaub ich, je erlebt habe. Einziges negatives Highlight war dieser Looker. Wie oft die Ddorfer mit dem Stock im Gesicht unserer Spieler waren, ist unglaublich. Gepfiffen wurd's natürlich nie. Ansonsten ein toller Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde. Das Ddorfer Transparent ("Wir waren eure Play-offs") wird voll zu treffen, wenn wir am Ende durch diese 3 Punkte unter die ersten 10 kommen :) Schönes WE noch --torte Disk. - Bewerte mich! 11:55, 9. Sep 2006 (CEST)

Prima, schön, das alle hier gewonnen haben ****buhu*** gestern habe ich die mit Abstand schlechteste Leistung gesehen. Pässe ins Nirwana, ein ungeordneter Hühnerhaufen, zuletzt habe ich sowas bei den Bambinis gesehen. Unglaublich, Seliwanow vergibt die Chance zum Ausgleich freistehend vor Ziffzer. Oh Mann.... Frust pur! Stimmung war dennoch ganz gut - das Beste draus machen war die gestrige Devise..... ;-) Liebe Grüße --Vonsoeckchen Disk. 14:47, 9. Sep 2006 (CEST)
@torte: falls ich auch zu dem Spiel komme sage ich vorher noch mal Bescheid!
Tja, ja, der Herr Looker und der "hohe Stock"!!! Das kommt mir doch bekannt vor, nur war er damals etwas pingeliger. Aber es war komischerweise auch gegen die Sternchen. Seeehr verdächtig :-(... Naja, ich hoffe, dass wir den diese Saison nicht allzu oft werden ertragen müssen. Gruß --Cologne Sharky 00:41, 10. Sep 2006 (CEST)

Sotele ;-), dass war dann unser erstes und hoffentlich einziges Null-Punkte-Wochenende der Saison.... --Vonsoeckchen Disk. 16:55, 10. Sep 2006 (CEST)

Oh Mann, ein guter Start sieht wahrlich anders aus :-(. Da können torte und meiner Einer deutlich zufriedener sein. Aber was war denn bitte heute in Ddorf los? Da verlaufen sich gerade mal 6.600 Zuschauer zum ersten Spiel in der neuen Halle - das ist ja noch nicht mal die Hälfte von dem, was reinpasst. Soweit ich mich erinnere, war das in Köln, Hamburg oder Mannheim anders. Auf die Entwicklung bin ich in den nächsten Wochen gespannt... --Cologne Sharky 23:27, 10. Sep 2006 (CEST)
Keine Ahnung, ich war entsetzt. In den letzten Wochen war aber auch die Presse wieder einmal ziemlich am rumstänkern. Andererseits wird das doch keinen "Fan" abhalten, oder? Da bin ich auch mal gespannt, wie das weitergeht! --Vonsoeckchen Disk. 08:00, 11. Sep 2006 (CEST)

Ähm ;-)

... ok, das zweite Wochenende ohne Punkte .... mir fehlen die Worte! --Vonsoeckchen Disk. 18:34, 17. Sep 2006 (CEST)

Kann ich verstehen, glaube nicht, dass sich das nächstes Wochenende großartig ändert, oder? Wir waren über's Wochenende in Berlin, kamen zwar erst zum 2. Drittel an, hat aber Spaß gemacht. --torte Disk. - Bewerte mich! 19:33, 20. Sep 2006 (CEST)

5./6. Spieltag

Hey Vonsoeckchen, herzlichen Glückwunsch zu den ersten Punkten der Saison - entgegen tortes Prophezeihung ;-). Konnte zwar leider nicht in der Halle sein, habe es aber zuhause verfolgt. War ja ein echter Krimi im letzten Drittel, aber fehlten euch am Ende die Kräfte? Laut Haie-Liveradio wart ihr 40 Minuten lang klar das bessere Team und dann so ein Einbruch. Denke, wir können mit dem einen Punkt sehr glücklich sein. Gruß --Cologne Sharky 00:52, 23. Sep 2006 (CEST) PS: DEG-Zuschauerzahl heute 5.445. Soll ich jetzt schadenfroh sein (als Haiefan) oder besorgt (als Eishockeyfan generell) über diese Entwicklung? :-/

danke - danke , ach ja, hart erkämpft :-) und ich konnte auch nicht in der Halle sein ***aaargh*** laut Forum war es aber superspannend und die "Fanseele" ist wieder ein wenig beruhigt. Zuletzt kochten die Emotionen schon ziemlich hoch. Den letzten Platz geben wir aber noch nicht her ;-). Nun bei der DEG läuft wohl wirklich was schief...... vielleicht ist die Halle einfach noch nicht "angekommen"? Abwarten..... Liebe Grüße --Vonsoeckchen Disk. 10:20, 23. Sep 2006 (CEST)
Und noch mal 3 Punkte, ich kann es nicht glauben !!!! Freu freu freu .... --Vonsoeckchen Disk. 20:53, 24. Sep 2006 (CEST)
Gratulation zu euren Siegen! Auch bei den Pinguinen scheint es ja jetzt langsam zu funktionieren... Ich habe heute ein richtig schlimmes Spiel gesehen. Zwei schwache Teams, ein noch schlechterer Schiri... Das einzig gute war, dass es nicht auch noch Verlängerung gab ;-). Das Team scheint das neue System vom Trainer noch nicht verstanden zu haben, die Laufwege stimmen absolut nicht und die Pässe gehen ins Nirvana. Highlight des Tages war, als ein Feldspieler, Jonas beim Rauslaufen in der letzten Minute über den Haufen fuhr. *kopfschüttel* --Cologne Sharky 22:51, 24. Sep 2006 (CEST)