Benutzer Diskussion:Sayka41

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Mit freundlichen Grüßen, Jivee Blau 16:26, 8. Sep. 2010 (CEST) Jivee Blau 16:26, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Platzierung Braga/Brügge[Quelltext bearbeiten]

Bist du dir sicher, dass auch bei noch nicht vollständigem direkten Vergleich (Braga muss Donnerstag noch in Brügge spielen), dieser als Platzierungskriterium dem Torverhältnis bei Punktgleichstand vorgezogen wird? Wären sowohl Hin- als auch Rückspiel absolviert, wäre es logisch, aber so kann man ja nicht sagen, dass Brügge den Vergleich für sich entschieden hat, wenn erst eine "Halbzeit" des Duells gespielt wurde.--Der Hans sag was 20:00, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Andererseits benutzt man ja auch die Tordifferenz in anderen Wettbewerben, obwohl sie sich noch ändern wird. --Sayka41 18:27, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Sayka41, konntest Du zu der Modus-Frage, Punkt 4, noch die UEFA kontaktieren? Ich wäre immer noch an der Antwort interessiert! Danke und Gruss --Toni am See (Diskussion) 10:04, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nein, es kam keine Antwort, ich habs halt per E-Mail probiert. Aber ich hab da schon mal was gefragt und es kam auch nix. Vielleicht sollte man es mal schriftlich probieren. Aber das wäre mal wirklich interessant zu wissen, ob die UEFA das Kriterium wirklich nur einsetzten wollte, wenn zwei Mannschaften punktgleich sind (dann hätten sie aber schreiben können, der Sieger ist besser platziert) oder ob man einfach nicht daran gedacht hat. --Sayka41 (Diskussion) 18:37, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ok, trotzdem danke. Spätestens in 2 Jahren werden wir dann sehen, ob die FIFA anders als die UEFA formuliert… Gruss --Toni am See (Diskussion) 18:42, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Bei der FIFA zählt ja sowieso die Tordifferenz zuerst. --Sayka41 (Diskussion) 18:58, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hirnlose Turniermodi[Quelltext bearbeiten]

Den Modus des Algarve-Cups finde ich auch ziemlich blöd. Gruß --Röhrender Elch (Diskussion) 21:55, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Und guck Dir auch mal die Olympischen Fußballturniere 1912, 1920 und 1928 an! --Röhrender Elch (Diskussion) 22:13, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sayka,

ist es nicht so, dass die beiden nach UEFA-Modus (den ich uebrigens furchtbar finde) nicht mehr ueberholt werden koennen? (Bin jetzt keine Spezialistin, und deshalb ueber Aufklaerung dankbar) btw: Weisst du, nach welchem Modus gerade der CONCACAF-Gold-Cup ausgespielt wird? (Gibts da irgendein Tool, wo herauszufinden ist, wer nach welchem Modus spielt? Oder tanzt ohnehin nur die UEFA aus der Reihe und alle anderen spielen nach FIFA-Modus?)

liebe Gruesse --A bougainvillea preguiçosa (Diskussion) 12:40, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Eben doch: Wenn Italien verliert und Finnland gewinnt, ging ja das direkte Duell unentschieden aus. Bei Schweden und Dänemark wäre das auch der Fall. Das heißt, dass hier die Tordifferenz entscheiden würde und wenn Italien hoch verlieren würde und Finnland hoch gewinnt, könnte Finnland Italien einholen. So auch bei Schweden und Dänemark. Und zu deiner zweiten Frage: Bei der UEFA, bei der CAF (Afrika), AFC (Asien) und bei der CONCACAF (Nordamerika) kommt ebenfalls üblicherweise der UEFA-Modus zum Einsatz. Allerdings weiß ich, dass dieses Jahr beim Gold Cup zuerst die Tordifferenz zählt. Nur bei der WM-Qualifikation der Männer, bei der nach FIFA-Regeln gespielt wird, zählt einheitlich die Tordifferenz zuerst.

aja, okay, danke :-)
--A bougainvillea preguiçosa (Diskussion) 12:45, 15. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Europa League[Quelltext bearbeiten]

Hi, kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen, weil es bei den bisher qualifizierten auch so gehandhabt wird, dass dabei steht woher sie kommen. Bei Maccabi jetzt garnichts stehen zu haben passt irgendwie nicht ins Bild. Als sich die 3. Qualirunde dem Ende neigte habe ich zwischendurch auch immer wieder aktualisiert und dabei geschrieben, woher die Vereine kamen, hatte niemanden gestört. MfG --Petruz (Diskussion) 12:39, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schon, für mich hat halt das (CL Q3)etwas komisch ausgesehen, weil da Maccabi Tel Aviv ja nicht direkt von der CL Q3 kommt. De Facto Dann schon, aber eigentlich hätten sie ja in den Playoffs antreten müssen, und auch so, wie es jetzt ist, kommt die Mannschaft ja prinzipiell von den Playoffs, sie haben eben ein Freilos erhalten. Wie man es dann aber macht, ist mir egal. Aber hinterher, sobald die Gruppen ausgelost sind, wird man auch nicht mehr nachlesen können, wie sich die Mannschaften qualifiziert haben. --Sayka41 (Diskussion) 14:40, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hast du natürlich Recht mit, je nach Verein und Aktualisierung wird es zwischen 12 und 18 Stunden nur zu sehen sein, bis dann gelost wird, aber selbst in dieser kurzen Zeit wird es viele geben, die das interessiert, deswegen sollten wir schon einfügen, woher welches Team kommt und da wäre ich für die CL-Play-Off-Absteiger für "(CL)" und für alle anderen die Platzierung der nationalen Liga bzw. Pokal. MfG --Petruz (Diskussion) 17:53, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]