Benutzer Diskussion:SebastianOpitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo SebastianOpitz, Willkommen bei Wikipedia!
Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durch die Wikipedia findest Du hier. Allgemeine Fragen zur Wikipedia stellst Du am besten hier. Die meisten Wikipedianer – natürlich auch ich, wenn ich kann – helfen gerne. Der Tipp vieler Wikipedianer für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig. Meine persönliche Ergänzung: Bleib Mensch! Als technische Hilfe für Dich könnte vielleicht auch eines der Helferlein in Frage kommen. Wie Du Bilder hochladen kannst und was dabei beachtet werden soll, ist hier nachzulesen.

--Bubo 22:41, 30. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

PS: Deine Beiträge auf Diskussionsseiten kannst Du mit --~~~~ (zwei Bindestriche, vier Tilden) unterschreiben.


Warcraft: vom -> von dem[Quelltext bearbeiten]

Moin

Zu diesem Edit: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Warcraft&curid=3753867&diff=51382634&oldid=51382609

Warum hast Du das Schmelzwort durch die längere Form ersetzt? Ich bin kein Deutschexperte; aber sollte man sich nicht eher möglichst kurz fassen? --Sven2 20:56, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sven, ich habe hier meinen eigenen Beitrag korrigiert da ich denke, dass sich "vom" umgangssprachlich anhört.
Außerdem finde ich nicht, dass "von dem" den Beitrag unnötig verlängern würde ;-). --SebastianOpitz 19:24, 3. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Anglismen müssen leider draußen bleiben ...

Angli(zi)smen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian, schätze wir haben was gemeinsam. Schau doch mal vorbei. --AnglismenJäger 18:43, 8. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Kartoffelbefehl[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da am 24. Januar der 300. Geburtstag von Friedrich dem Große ist soll der Artikel des Tages etwas über ihn sein. Da ist aber ein Problem, der Artikel über ihn ist nicht besonders gut und bräuchte eine große Überarbeitung. Ich würde ja lieber den Kartoffelbefehl ausbauen, da er eindeutig etwas mit Friedrich zu tun hat. Leider habe ich keine Litteratur etc, daher brauche ich eure Hilfe! Könntet ihr bitte mit mir hier diskutieren welchen der Artikel man ausbauen sollte, damit am 24. etwas Gutes auf der Hauptseite steht? Danke im voraus, LZ6387 20:32, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn ihr noch jemanden kennt der sich für Preußen interessiert sagt ihm bitte bescheit!

PPS: Ich habe dich informiert weil du:

A. Diese Vorlage benutzt

Friedrich II. (Preußen)
Friedrich II. (Preußen)
Diese Person zeigt Interesse für preußische Geschichte.



oder

B. Auf der Diskussion des Friedrich- oder Preußen-Artikel stehst.

oder

C. Am Artikel Preußen mitgearbeitest hat. --Istius Bot 21:01, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]