Benutzer Diskussion:SophievonFranck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --Kriddl 17:48, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ach ja: Könntest Du bei dem Artikel Gustav von Franck noch seine von ihm verfassten Werke und inwiefern er als Herausgeber tätig war nachtragen? Ich gehe aufgrund Deines Benutzernamens davon aus, dass Du hierzu über erstklassige Quellen in Deiner eigenen Bibliothek verfügst. --Kriddl 17:55, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo nochmal.

Ich sah gerade, dass Du noch nicht ganz sattelfest bei der anlage von Kategorien bist und habe bei einigen Franck-Artikeln Kategorien beigesteuert. Die waren doch alle mehr als nur einfach Männer ;-) Aber ansonst hübsche Artikel. Wäre schön, wenn Du Dein offensichtlich vorhandenes Talent als artikelschreiberin auch auf andere Personenartikel ausdehnen könntest. Für eine Österreicherin fände sich z.B. hier die eine oder andere Anregung. Weiter so --Kriddl 15:39, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Etwas Praktisches zum Frohen Fest

Ich wünsche Dir wunderbare Weihnachten, ein Frohes Fest und falls man sich dieses Jahr nicht mehr hier trifft, einen sehr Guten Rutsch--Kriddl 05:30, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Frau von Franck, seit längerer Zeit sammele ich als Rentner völlig privat Informationen von zunächst Louis von Alvensleben, dann auch von seinem Mitkämpfer Gustav von Franck. Die von Ihnen seinerzeit erstellte Website nutze ich oft und gerne. Zuletzt habe ich gestern und heute die Sterbedaten der Theresia (1. Frau) und seiner Mutter herausgefunden. Ich bin schon der Meinung, dass man nicht nur immer auf die Männer gucken sollte. Falls sie noch an der Lebensgeschichte von Gustav dran sind, würde ich gerne ausführlicher mit Ihnen kommunizieren. Melden Sie sich doch bitte ggf. bei Ernst.Storzer@t-online.de Alles Gute! Ernst Storzer (nicht signierter Beitrag von Ernstorzer (Diskussion | Beiträge) 20:00, 18. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]