Benutzer Diskussion:TZV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo TZV, Du kannst wieder uneingeschränkt mitmachen. Falls Du noch alte Versionen deiner Benutzerseiten brauchst, melde dich bitte bei mir. Ich hatte sie soeben zunächst gelöscht, um dir ohne "alte Kamellen" einen unbelasteten Neuanfang zu erleichtern. Grüße, Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 23:13, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Grand-Duc, vielen Dank! Ich mache es mal mit einer neuen Benutzerseite, will ja einen Neustart. Vielen Dank jedenfalls, ich hoffe, dass ich der Enzyklopädie meinen nun doch positiven Dienst erweisen kann. Beste Grüße ChNPP (Diskussion) 23:21, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Jedenfalls scheint sich einiges geändert zu haben, da ich auf Commons anscheinend die Anmeldung in Wikipedia übernehme... --[[Benutzer:TZV|<span style="color:#0000EE">TZV</span>]] | [[Benutzer:TZV/Bewertung|<span style="color:#0000EE"><big>☢</big></span>]]/ [[Benutzer_Diskussion:TZV|<span style="color:#0000EE"><big>☣</big><sup>Сприх мих ан!</sup></span>]] (Diskussion) 23:22, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
((BK) Na, das ist ja mal ein erfolgreicher Neustart nach vermeintlich zehn Jahren Wartezeit, nicht wahr... --JD {æ} 23:22, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ja, das nennt sich Single-User-Login. Grüße, Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 23:24, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Auf jeden Fall erst mal durcheinander JD. Ich muss mich erst mal zurecht finden. --TZV (Diskussion) 23:25, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Mir geht es nicht darum, dass du dich womöglich erst wieder "zurecht finden" musst. Du schriebst in deiner SPP "Mittlerweile ist meine Sperre über 10 Jahre her und würde gerne einen Neustart versuchen. Die damals vorrangigen Gründe sind mir mittlerweile sehr oft wieder begegnet und habe daher verstanden, was damals falsch lief und sehe meine Fehler ein. Ich möchte daher noch mal von 0 auf starten" - das klingt nach: ich war zehn Jahre "weg", ich weiß nun, was schief lief, darf ich nochmal? De facto warst du aber seit spätestens 2012 wiederholt bis Oktober 2019 hier schon aktiv unter neuem Account, darunter 2017 auch wenig Vertrauen erweckend [1] in alter Sache...
Das lässt meine Laune nicht nach oben schnellen, Dirk. Das hättest du offen in der SPP benennen sollen/dürfen/müssen. --JD {æ} 23:31, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Das Bild hing in etwas größer als DIN A3 Format damals in unserem Haus und ich kann nur den unbekannten meiner Großmutter folgen und den Angaben hinten auf dem Bild, des es zumindest eindeutig als PD nachweiste. Das Haus ist mittlerweile verkauft und das Bild entsorgt. Es war faktisch wie ich es schilderte, aber ich will da erst gar nicht weiter drauf eingehen, wer der Autor des Bildes war, kann ich nicht eindeutig nachweisen, daher ist mir auch die Angabe von Christian Horn nicht ganz klar, ob es wirklich sein Vater Philipp Horn war. Auch als IP war ich durchaus aktiv, das will ich nicht verbergen, denn das ist klar nachzuweisen. Zumeist, bis auf die Überarbeitung von Kraftwerk Irsching, waren es aber eher kleinere Edits. Mit einem Neustart meine ich wirklich offiziell und im Klarnamen, das heißt für mich ein Neustart als dieser Benutzer. Da ich sowieso die Wikipedia gemieden habe bis auf wirkliche Patzer sehe ich es als eine nicht aktive Zeit. Die aktive Zeit will ich aber nun erst wieder beginnen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du, denn Du kennst meine Vorgeschichte, mir bei Rat zur Seite stehen würdest. Ich muss mich wirklich neu rein finden und will es ordentlich machen, denn ich denke in den eigentlich 11 Jahren hat sich viel getan. --TZV (Diskussion) 23:43, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo TZV, gehört das Konto ChNPP auch zu Dir? Ich frage wegen diesem Edit und diesem von ChNPP hochgeladenen Bild, das auf Deiner Benutzerseite erscheint. Viele Grüße, AFBorchert 🍵 08:04, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Siehe meine Anmerkungen eins obendrüber, AFBorchert. --JD {æ} 10:37, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke, JD, ich habe es nach dem Posten meiner Nachricht gesehen. Für mich ergeben sich daraus zwei Fragen an TZV:
  • Wer hat dieses Foto tatsächlich aufgenommen? Es ist erklärungsbedürftig, wenn die abgebildete Person auch behauptet, der Urheber zu sein.
  • Gibt es noch weitere Konten? Das sollte jetzt vollständig aufgedeckt werden.
--AFBorchert 🍵 13:34, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Das scheint wohl alles ziemlich eng mit dem Single User Login zusammenzuhängen. Mit ChNPP bin ich auf Commons, en.wiki und ru.wiki aktiv unterwegs. Mit TZV nur im deutschen. Ursprünglich wollte ich auf Commons auch den Benutzernamen TZV, der war aber nicht mehr verfügbar, weshalb ich damals diesen Umschwenk auf den anderen Benutzernamen gemacht habe. Das stammt ja alles noch aus der Zeit vor dem Single User Login. Dass sich das nun gegenseitig beißt beim Einloggen wusste ich bis dato nicht, weil ich mich damit auch nicht wirklich beschäftigt habe und nur das einzelne Anmelden in jeden Projekt kannte. Kann man denn die Konten irgendwie zusammenführen? Was das Bild angeht: Das bin ich, abgelichtet hat es für mich eigentlich Marek Svitak. --TZV (Diskussion) 13:41, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo TZV, danke für Deine Antworten und Deine Erklärung. Leider gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, verschiedene SUL-Konten zusammenzuführen, siehe meta:Help:Unified login#I have two or more accounts with different names. Can they be merged into one account? Ich würde Dir hier empfehlen, nur noch TZV zu verwenden und auf allen von Dir genutzten Projekten von den Benutzerseiten von ChNPP auf das TZV-Konto zu verweisen. Wir können also davon ausgehen, dass es keine weitere Konten gibt?
Bezüglich dem Bild danke ich Dir für diese Korrektur. Wir benötigen hier jedoch noch eine schriftliche Freigabe durch den genannten Urheber, die an permissions-de@wikimedia.org gehen sollte (in deutscher Sprache). Das Bild wurde von mir entsprechend gekennzeichnet. Ferner ist festzuhalten, dass Du das Bild auf Deiner Benutzerseite durch die Verwendung der Option „verweis=“ ohne einen Link auf die Dateibeschreibungsseite veröffentlicht hast. Bei Bildern, die nicht von Dir selbst stammen, ist dies eine Verletzung der genannten CC-BY-SA-4.0-Lizenz. Bitte bringe all dies noch in Ordnung. Viele Grüße, AFBorchert 🍵 14:20, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo AFBorchert, das kann ich tun, auch wenn ich es ungern mache, da ja dann Bilder auf zweierlei Konten von mir existieren. Es gibt jedenfalls nur TZV und ChNPP. Andere Konten habe ich nie genutzt, außer eben die IP 80.148.3.41, über die ich kommuniziert habe, da es eine statische IP ist. Die Freigabe organisiere ich, das sollte kein Problem sein. Grüße TZV (Diskussion) 14:36, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo TZV, wenn Du mit beiden Konten zukünftig parallel arbeiten möchtest, solltest Du überall, wo diese zum Einsatz kommen, auf den jeweiligen Benutzerseiten auf das jeweils andere Konto verweisen. Sonst ist Ärger vorprogrammiert. Die Erfahrung zeigt, dass die parallele Nutzung mehrerer Konten vielfach zu Konfusion führt und sehr schnell auch als missbräuchlich angesehen werden kann. Deswegen der Tipp, nur noch mit einem SUL-Konto konsequent weiterzuarbeiten. Viele Grüße, AFBorchert 🍵 18:53, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
(Das könnte beispielsweise für Commons so auf deiner dortigen Benutzerseite commons:User:ChNPP aussehen (Text zum kopieren): "This account is used by [[:de:User:TVZ]] and was created in pre-SUL days. ~~~~" Analog dann auf den anderen ChNPP-Seiten, und da, so Du aktiv TVZ nutzt, halt den Verweis auf "ChNPP". Grüße, Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 19:18, 3. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]