Benutzer Diskussion:Thot 1/Archiv/2008/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Advent

Danke Alinea, das wünsche ich Dir, zusammen mit den Deinen, auch. Herzlichst, Dein --Thot 1 08:44, 1. Dez. 2008 (CET)

Warhol & Co.

Moin. Meinst du man sollte es bei dem auch so formatieren wie es dort empfohlen wird? Bei einigen Superstars hab ich schon, aber hier wird's a li'l bit complicated… fragt Telrúnya 07:25, 5. Dez. 2008 (CET)

Hallo Telrúnya. An sich prima, wäre da nur nicht z.B. „1964–1966“ und wieder „1964“, was, wenn man es macht, so etwas ergäbe, was mMn nicht schön aussieht, zumal bei der Liste bei Warhol ja noch das „März/April 1965“ dazukommt. Vielleicht wäre so etwas in der Art dann schöner? Gruß --Thot 1 07:43, 5. Dez. 2008 (CET)
…dann doch lieber so lassen und nur die Titel „kursivieren“. Ist in einer seiner Monos auch so gehalten. Die Monatsangaben würde ich unbedingt behalten. Und auf Tabelle stehe ich gar nicht…thinkin' about…Gruß --Telrúnya 08:58, 5. Dez. 2008 (CET)

Wide White Space

Lieber Thot 1, erst mal: vielen Dank für das wärmende Kerzlein. Ich kann's zur Zeit (Grippe) wriklich gebrauchen. Das mit diesem Artikel ging ja wirklich sehr nett über die Bühne und bringt mich auf den Gedanken, ob man bei Sverrir Mirdsson nicht ein wenig für das Portal Kunst und eine Mitarbeit dort werben kann. Traust Du alter Profi Dir ein paar nette Worte zu? Ich hab mich bei Ihm schon herzlich für seinen schönen Artikel bedankt. Grüße --Artmax 17:10, 1. Dez. 2008 (CET)

Hallo Artmax. Nunja – ich habe ihm mal was zukommen lassen. Habe Dich aber auch gleich mit eingebracht, denn es war ja Deine Idee den armen Sverrir in des Teufels Hölle ;-) zu geleiten. Ich wünsche Dir eine gute Bessererung, Dein --Thot 1 19:01, 1. Dez. 2008 (CET)
Betr. Ben d’Armagnac Eine Bitte: guckts Du mal in Deine Bücher, ob und ggf was er mit Dekker 1969 in der Wide White ausgestellt oder performed hat? Danke im Voraus. --Artmax 18:26, 6. Dez. 2008 (CET)
Ja - ich habe sogar was gefunden. Ben d’Armagnac und Gerrit Decker stellten vom 7. bis 27. Februar 1966 in der WIDE WHITE SPACE drei Holzstapel aus: Holzstapel je 140 × 200 × 200 cm (Lit.: WHITE WHITE SPACE. Achter het museum. 1966 1976, Düsseldorf 1994, S. 252).

Die Arbeit wird nicht näher beschrieben und es werden nur drei kleine Bildchen abgebildet. Die runden Pflöcke sind in Lagen gestapelt, ungefähr in sechs Lagen. Die auf die erste Lage (dicht nebeneinander liegende Hölzer ähnlich wie hier auf dem Bild, nur dichter - leider kein besseres gefunden) aufgestapelten Hölzer lagern im rechten Wikel zu der daunter liegenden Lage. Die nächste Lage wieder im rechten Winkel zu den darunter liegenden Hölzern, usw. Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen verständlich. Lieben Gruß --Thot 1 19:35, 6. Dez. 2008 (CET)

Liegen die so uneingefasst und ganz labil, bzw fragil gestapelt oder sind links und rechts Pflöcke, die das halten, wie beim Förster im Wald? Ähnlich wie auf meinem Bild, natürlich Rundholz und in I–I–I– Lagen. Grüße--Artmax 21:48, 6. Dez. 2008 (CET)
Also - sie sind nicht untereinander verbunden, nur gestapelt und sind grob zugeschnittene Pflöcke (rund, oft sehr eckig), kreuzweise in ca. 6 oder 5 Lagen übereinander gestapelt. Nur auf einer Seite des Holzes, soweit ich sehen kann, sind die Hölzer wie ein Bleistift grob zugespitzt. Fragil sieht das Ganze nicht aus, eher sehr stabil. Gruß und eine schönen 2. Advent, wünscht --Thot 1 08:04, 7. Dez. 2008 (CET)

Blauer Montag

„Mach’ doch einfach mal wieder blau!“ meint Telrúnya 10:30, 8. Dez. 2008 (CET)

Bißchen blau machen bis Sylvester wär' vielleicht mal ganz gut. ;-) Greetinx --Thot 1 11:18, 8. Dez. 2008 (CET)

Pablo Picasso

Habe noch ergänzt die Mona Lisa (nicht wirklich wichtig, aber witzig) und die Museen mit seinem Namen. Bitte schauen, ob es konveniert. Gruß -- Alinea 20:40, 7. Dez. 2008 (CET)

Guten Morgen Thot 1, hast Du eventuell Lust, Vallauris aus dem Englischen zu übersetzen (der französische Artikel ist elend lang). Im Moment ist meine Lust am Bläuen etwas geschwunden, ich würde mich aber beteiligen. Gruß von -- Alinea 11:55, 11. Dez. 2008 (CET)

Prima, ein Anfang ist gemacht, hier noch ein Link, dass es den Kanton Vallauris schon gibt:[1], den man dann verlinken muss. Ich kenn mich mit Orten nicht so gut aus, wird aber schon werden :-) -- Alinea 12:41, 11. Dez. 2008 (CET)
Schon mal begonnen. Hier. Heute aber nicht allzuviel Zeit. Lieben Gruß --Thot 1 12:43, 11. Dez. 2008 (CET)
Ich kenn mich mit den Arrondissements auch nicht aus. :-( --Thot 1 12:47, 11. Dez. 2008 (CET)
Picasso-Drückerfisch (Rhinecanthus aculeatus)

Mit Dank für die gelungene Zusammenarbeit und einem PD-Picasso grüßt mit einem teuren ;-) -- Alinea 11:03, 12. Dez. 2008 (CET)

Na, Dir habe Ich zu danken – bzw. besser, WP hat Dir zu danken – wo Du doch die meiste Arbeit daran hattest. LG --Thot 1 11:30, 12. Dez. 2008 (CET)

Schon gesehen? Grüße --Telrúnya 08:37, 14. Dez. 2008 (CET)

Oh - nein, noch nicht, aber gleich. Gruß --Thot 1 08:42, 14. Dez. 2008 (CET)

Danke für die Korrekturen, ich hatte den Text noch gar nicht redigiert; bin auch mit den Überschriften noch nicht ganz glücklich. Grüße --Telrúnya 09:46, 15. Dez. 2008 (CET)

Wollte Dich nur auf einen Löschkandidaten aufmerksam machen. Grüße--Artmax 23:22, 11. Dez. 2008 (CET)

Lieber Thot 1, zu meinem Minderheitenvotum will ich nur sagen, dass ich in meinem letzten Beitrag in der LD für behalten und verschieben ins Kuriositätenkabinett plädiert habe. Dieser Beitrag ist ein witziges Totalfake aus dem Bonnen Kunstmuseum (und ein Versmaß hat er natürlich auch nicht). Grüße--Artmax 18:47, 14. Dez. 2008 (CET)
Hallo Thot 1, ich möcht mich für das von mir verursachte Durcheinander in der LD entschuldigen, natürlich gehört der Artikel gelöscht. Mein Anfängerfehler: ich dachte, Kuriositäten-Artikel sind als solche gekennzeichnet, sind sie aber nicht (was alle wohl außer mir wußten). Sorry. Grüße --Artmax 13:12, 15. Dez. 2008 (CET)
Macht doch nichts und Du brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen. So durcheinander war es da auch wieder nicht. Gibt schlimmeres. ;-) Gruß --Thot 1 13:33, 15. Dez. 2008 (CET)

Festtagsgruß und C. Baba

Hallo Thot, (eine Email-Funktion fand ich nicht, so also auf diesem Weg:) Schöne Festtage wünsche ich Dir und Artmax und alles Gute für das Jahr 2009. (Es war nett, so freundlichen Menschen zu begegnen.) Gerade habe ich meinen letzten Artikel für dieses Jahr eingegeben, vielleicht liegt der rumänische Maler Corneliu Baba nicht ganz so in Eurem Interessenbereich, aber wenn einer von Euch mal zufällig Zeit und Lust hätte gegenzulesen, wäre das vermutlich gut, da ich wegen verschiedener anderer Projekte immer nur hin und wieder ein Stückchen daran weiter werkeln konnte. Schade, dass man den Text bei uns nicht bebildern kann, die rumänische und englische WP macht es ja. Beste Grüße von -- Sverrir Mirdsson 11:24, 19. Dez. 2008 (CET)

Prost!

Weißt Bescheid!? Liebe Grüße von --Telrúnya 09:00, 22. Dez. 2008 (CET)

Na dann geh ich mal ins Füchschen. :-) Gruß --Thot 1 09:14, 22. Dez. 2008 (CET)

Virtuell darf man ja auch am Morgen einen heben ... und so bin ich dann auch dabei ;-) -- Alinea 09:21, 22. Dez. 2008 (CET)
Genau! Frühschoppen. ;-) --Thot 1 09:26, 22. Dez. 2008 (CET)
Oh, hier ist der Empfang: Alles Gute, lieber Thot 1, wünscht --Felistoria 09:41, 22. Dez. 2008 (CET)
Dankeschön :-) − auch für Dich Alles Gute und für Euch alle ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2009. --Thot 1 10:04, 22. Dez. 2008 (CET)