Benutzer Diskussion:Timonsheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen in der Wikipedia, Timonsheim. Schön, dass du bei Wikipedia mitmachen möchtest. Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich hier möglichst schnell zurechtfindest:

Diskussionsbeiträge werden immer mit --~~~~ unterschrieben. Am einfachsten geht es, wenn man auf das im Bild hervorgehobene Icon klickt. In Artikeln jedoch hat eine Signatur nichts zu suchen.
Im Wikipedia:Tutorial findest du grundlegende Richtlinien und Hilfen, die dir das Bearbeiten leichter machen sollen.
Auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel findest du Hilfen, wie ein Artikel aufgebaut werden soll und, was zu beachten ist. Dazu solltest du dir auch anschauen, wie Die Formatierung aussieht.
Auf der Spielwiese kannst du die Wikifunktionen testen oder andere Sachen reinschreiben. Auf der Seite Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist erfährst du, was man in der Wikipedia vermeiden soll.
Auf der Seite Wikipedia:Fragen von Neulingen kannst du spezielle Fragen stellen, die dir andere Wikipedianer beantworten werden. Auf der Seite Hilfe:Einstellungen bekommst du Hilfe, wie du deine Account-Einstellungen anpasst.

Übrigens: im Glossar findest du alle Begriffe und Abkürzungen, die in der Wikipedia verwendet werden und ihre Bedeutung. Noch ein Tipp: Alle deine Änderungen, die du in der Wikipedia tätigst, werden anfangs noch nicht gesichtet, das übernehmen Sichter. Wenn deine Änderungen nach 24 Stunden noch nicht gesichtet wurden, kannst du sie hier eintragen. Mehr Informationen zum Sichten erhälst du hier.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie mir gern auf meiner Diskussionsseite stellen. Viel Erfolg und viel Spaß hier! --Das Schäfchen -- Talk -- Bewertung abgeben 15:18, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]