Benutzer Diskussion:Tmuschik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor kurzem hier angemeldet hast. Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern! Für den Anfang möchte ich dir einige Hinweise geben:

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Wenn du Fragen hast
  • Einen persönlichen Betreuer für deine ersten Schritte bei Wikipedia findest du im Mentorenprogramm.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit diesem Knopf Signatur und Zeitstempel in deinem Bearbeitungsfenster.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist!

Einen guten Start wünscht dir --Polarlys (Diskussion) 17:34, 11. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Heinz Kürten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tmuschik, vielen Dank für deine Ergänzungen zum Artikel Heinz Kürten. Leider sind die Ergänzungen nicht mit Sekundärquellen versehen. Wikipedia versteht sich als Tertiärliteratur und stellt den Stand der Wissenschaft anhand von Sekundärliteratur dar. Primärquellen sind – wenn immer möglich – unerwünscht, insbesondere in großem Ausmaß. Bitte beachte dazu WP:Q. Gibt es keine Veröffentlichungen zu Heinz Kürten, die du als Basis deiner Ergänzungen verwenden könntest? Vielen Dank und freundliche Grüße, --= (Diskussion) 12:42, 21. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Günther Ludwig (Politiker) im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Günther Ludwig (Politiker) wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 23:49, 29. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]