Benutzer Diskussion:Vinicius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Vinicius, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Alle erwarten, daß mit Dir ein weiterer Starautor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Auf der Wikipedia:Spielwiese kann hemmungslos getestet werden! Ansonsten: Sei mutig!
Bei Diskussionen vergesse bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhzeit um.
Gruß -- Lung 17:54, 28. Aug 2005 (CEST)

Zwangsheirat[Quelltext bearbeiten]

Bezüglich Ihre Beitrags zum Artikel Zwangsheirat habe ich an Sie die Frage, woher Sie die Aussage haben, dass nur muslimische Frauen zwangsverheiratet werden und bitte Sie das zu belegen. Nach meiner bescheidenen Erfahrung kommt auf jeder zwangsverheiratete Frau ein zwangsverheirateter Mann, sodass die Aussage "vorzugsweise zwangsverheiratete muslimische FRAUEN" falsch ist, da Männer gleichermaßen betroffen sind. Die Aussage "vorzugsweise zwangsverheiratete MUSLIMISCHE Frauen" ist gleichfalls falsch, denn Zwangsheirat gibt es ebenfalls im katholischen Philippinen, im hinduistische Indien und (ich vermute) im nichtchristlichen Afrika. Ich bitte Sie um eine fundierte Antwort. --Ahmadi 00:36, 30. Aug 2005 (CEST)

Sehr bedenkenswert, bloß - - Männer werden nicht in gleicher Anzahl ("1:1") wie Frauen zwangsverheiratet, weil sie in den meisten Gesellschaften mächtiger als die Frauen sind, und Zwang ist eben eine Machtfrage. Im 19. Jahrhundert hat man in Deutschland übrigens noch Romane über zwangsverheiratete Männer geschrieben (z.B. "Schach von Wuthenow" von Theodor Fontane). 213.7.198.10 05:04, 25. Sep 2005 (CEST)

Hallo Vinicius, lass Dich nicht ärgern. Auch nicht, wenn ich Deinen wertvollen Beitrag etwas cooler - ja, auch etwas vorsichtiger - bearbeietet habe. Ich fand diese Seite der Medaille, die Du hinein gebracht hast, jedenfalls sehr wertvoll. Grüß Dich auf dem langen Weg! 213.7.198.10 05:04, 25. Sep 2005 (CEST)


vinicius: bitte lass den tawriya-Artikel da, wo er ist. Mein iham/tawriya Artikel hat bis Bassam Tibis Blabla nichts zu tun! --Orientalist 17:37, 8. Okt 2005 (CEST)

Erkenn einfach die Wikipedia-Entscheidung an! Bar Nerb 15:38, 11. Okt 2005 (CEST)

Mehr hab ich nicht zu sagen. --König Alfons der Viertelvorzwölfte 15:22, 11. Okt 2005 (CEST)

Gibt es nicht irgendeine Regel in Wikipedia, wonach ein Benutzer nicht gleichzeitig unter mehreren Namen auftreten sollte (siehe hier Benutzerseite?) --König Alfons der Viertelvorzwölfte 21:02, 11. Okt 2005 (CEST)

Da spricht der richtige. --Elian Φ 02:22, 12. Okt 2005 (CEST)
Ich weiß nicht, wovon du sprichst, aber du willst offenbar jemandem einen Persilschein ausstellen. --König Alfons der Viertelvorzwölfte 09:09, 12. Okt 2005 (CEST)

Hallo Vinicius, wäre schön, wenn du mithelfen könntest, Ahmadis islamisches Liebesidyll etwas zu neutralisieren. --Elian Φ 02:18, 12. Okt 2005 (CEST)

Elian, bitte überlaste sie nicht. Sie ist unter anderem schon mit Zwangsheirat und Verstoßung bedient. --König Alfons der Viertelvorzwölfte 09:11, 12. Okt 2005 (CEST)

Hallo Vinicius,

entferne doch netterweise die Kategorien aus dem Artikel auf Deiner Benutzerseite. Andernfalls sieht es derzeit nämlich so aus, dass Du (unter anderem) in der Kategorie:Autor gelistet wirst. Besten Dank, --Scooter Sprich! 21:33, 28. Okt 2005 (CEST)

Das wollte ich auch gerade sagen. Du bist nämlich auch kein Menschenrecht und ich nehme auch nicht an, dass du eine albanische Persönlichkeit von solcher Relevanz bist, dass du in die WP Eingang finden solltest. Also bitte: keine Kategorien auf der Benutzerseite, das führt die Kategorien ad absurdum! --Dave81 09:56, 8. Nov 2005 (CET)
So sehr ich Dein Anliegen auch gutheisse, konnte ich die Kategorien trotzdem nicht so auf der Benutzerseite lassen. Ich habe sie mit nowiki ausgeschaltet. Nix für ungut, aber diese Kategorien sind nur für die Artikel im Artikelnamensraum. ((ó)) Käffchen?!? 07:24, 15. Nov 2005 (CET)