Benutzerin Diskussion:Kristen74

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Reinhard Kraasch in Abschnitt Austragung aus dem Mentorenprogramm
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kristen74, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen. Alternativ kannst du mich auch per E-Mail erreichen.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Reinhard Kraasch 12:01, 4. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Laszlo Maleczky[Quelltext bearbeiten]

Was den Artikel angeht: Die Hinweise richten sich weniger an dich, als an die Mitarbeiter der Qualitätssicherung ([1]) - wobei du natürlich auch selbst Abhilfe schaffen kannst.

Wenn relevant, WP:Vollprogramm + entPOVen + entschwurbeln. heißt im Klartext:

  1. Relevanz prüfen - siehe unsere Relevanzkriterien
  2. "Vollprogramm" ist - wie viele andere Wikipedia-interne Begriffe - im Glossar erklärt
  3. entPOVen: von nicht-neutralen Formulierungen befreien - siehe WP:POV bzw. WP:NPOV
  4. entschwurbeln: das ist im Grunde das selbe wie der vorherige Punkt - Formulierungen wie "Der Beruf des Opernsängers usw usw. die Gabe der schönen Stimme, denn nicht alles lässt sich erlernen usw. usw." haben in einem enzyklopädischen Artikel nichts zu suchen - auch nicht als Zitat.
  5. und dann sollte noch - auch wenn Benutzer:XenonX3 das nicht ausdrücklich erwähnt hat - geprüft werden, ob du dich mit deinen Übernahmen aus den erwähnten Webseiten noch im Rahmen des Erlaubten bewegst, oder ob du eine Urheberrechtsverletzung begangen hast (siehe auch WP:Textplagiat). Für meinen Geschmack ist "Laszlo Maleczky stammt aus einer alten ungarisch-österreicherischen Opernsänger-Dynastie" entschieden zu nah an "denn ich stamme aus einer alten österreichisch-ungarischen Opernsängerdynastie" [2].

Gruß -- Reinhard Kraasch 12:16, 4. Nov. 2009 (CET)Beantworten


Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kristen74!

Da du inzwischen nicht mehr aktiv bist und dich seit einem Monat nicht mehr bei mir gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Bei Fragen kannst du dich natürlich auch weiterhin jederzeit an mich wenden.

Liebe Grüße, dein Mentor Reinhard Kraasch 20:01, 7. Jan. 2010 (CET)Beantworten