Benutzerin Diskussion:Pink Diamond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, auch wenn es Spaß macht, WP ist kein Forum und "Zielkonto" für irgendwelche Spiele. Bitte halte die an Was Wikipedia nicht ist. Bei weiter unveränderter Nutzung müsste sonst dein Konto endgültig geschlossen werden. Grüße --NebMaatRe 18:09, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo Pink Diamond. Ich schließe mich NebMaatRes Mahnung an, habe mich aber dafür eingesetzt, dass Dein Account nicht gesperrt wird. Wie Du in Deiner Vorstellung geschrieben hast, interessierst Du Dich für Journalismus. Wir Wikipedianer verstehen uns als eine Art Redakteure und verhalten uns möglichst auch so. Bedenke bitte auch, dass uns nur zu enzyklopädischer Arbeit die Wikipedia mit all ihren Einrichtungen zur Verfügung gestellt wird, z.B. die Wikipedia:Hamster. Ich hoffe also auf eine gute redaktionelle Zusammenarbeit, die Dir vielleicht sogar für Deine berufliche Zukunft etwas Übung bringt. Was auf dieser Ebene in der Wikipedia geleistet wird, kannst Du an den Ergebnissen des Wikipedia:Schreibwettbewerbs sehen. Wenn Du hierzu oder andere Fragen hast, beantworte ich sie hier. Natürlich kannst Du auch jeden Wikipedianer auf seiner Disk um Hilfe bitten. Darüberhinaus haben wir ein spezielles Wikipedia:Mentorenprogramm. Gruß --Logo 18:25, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich wüsste nur mal gerne wo euer Problem ist. Das ist doch MEINE Diskussionsseite, und was da steht ist doch relativ egal, solange ich mich nicht strafbar mache, bzw Wikipedia in Schwierigkeiten bringe. Da soll doch eh nichts großartig informatives stehen, oder erwartet ihr Beiträge wie "Du hast noch vergessen zu erwähnen das du mit mir in der vierten Klasse warst.". Ich hab nur versucht mal etwas neues in eine Signatur in einem Forum einzubauen. Und ist doch nicht so, das hier Jemand i-welche relevanten Infos erwarten würde, beziehungsweise hierhin gehören (ich nutze ja nicht den Artikel über JFK als "Forum", sondern eine Benutzerseite...). Zudem habe ich mich früher schon an Artikeln beteiligt, habe Kleinigkeiten ergänzt, oder Rechschreibfehler korrigiert, aber als ich später (ein paar Wochen) nochmal nachsah waren meine Änderungen immer weg. Also gebe ich wenn, dann immer nur noch Anregungen per Diskussionsseite. Zudem glaube ich kaum das ich in irgendeinerweise meinem Traumbereuf näherkomme, nur weil ich einen oder zwei Artikel bei Wikipedia verfasst habe... Kann es sein, das ihr EXTREM meine Hauptseite beschnitten habt? Was war denn da bitte falsch, ihr hätte ja den Teil löschen können mit dem Mampfaxo, aber alles gleich ändern ist doch etwas übertrieben. -- Pink Diamond 21:30, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pink Diamond,
sei erst mal nicht sauer. Logo und unter anderen ich haben uns sehr für Dich eingesetzt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Du hier nur beste Absichten hast. Deine Mitarbeit in der Wikipedia ist aber tatsächlich grenzwertig. Wir alle, oder nahezu alle versuchen mit mehr oder weniger viel Engagement eine Enzyklopädie zu erstellen. Wir möchten, dass hier Wissen vermittelt wird. Das ist das vordringlichste Ziel. Ich habe durchaus den Eindruck, dass Du dazu beitragen möchtest. Du hast Dein Themengebiet und Deine Vorgehensweise, erst mal auf der Diskussionseite mögliche Änderungen anzusprechen, finde ich prinzipiell nicht schlecht. Mein Rat ist: Wenn Du hier mitarbeiten möchtest, und ich gehe davon aus, dass Du das willst und kannst, nimm Dir erst mal einen Mentor. Du kannst aber auch einfach andere Mitarbeiter fragen. Logo hat es Dir schon angeboten, mich darft Du auch jederzeit mit Fragen löchern.
Deine Diskussionseite ist dazu da, in inhaltlichen Fragen Kontakt zu Dir aufzunehmen. Grundsätzlich sollte alles was hier in der Wikipedia geschrieben wird dem oben genannten Ziel dienen. Das wird natürlich nicht ganz so streng gesehen. Ein Spaß oder eine private Äußerung wird normalerweise weder auf Deiner Benutzerseite noch auf Deiner Diskussionseite bestraft. Bei Dir ist aber der Eindruck entstanden, dass Du die Wikipedia in erster Linie als Kommunikationsplattform wie z.B. wer-kennt-wen oder Facebook verwendest. Wikipedia ist aber kein soziales Netzwerk. Alles hier sollte so weit wie möglich auf die Erstellung und Verbesserung der freien Enzyklopädie ausgerichtet sein. Soweit erst mal von mir. Ich hoffe, dass ich Dir den Konflikt einigermaßen erklären konnte. Grüße --Ellenmz 22:23, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich bin nicht sauer, ich begreife nur nicht das um (für mich) Nichts hier so ein Aufhebens drum gemacht wird. Ich sehe Wikipedia durchaus nicht als "Facebook", ich habe anscheinend nur eine andere Definition von "Benutzerseite". Ich verstehe darunter, das man etwas über den Benutzer erfährt, eben wie ein Profil, und das Wikipedia nicht "wer-kennt-wen" oder ähnliches ist, ist sogar mir klar...Wenn das mit dem Mampfaxo wohl nicht ganz erwünscht ist, lasse ich es. --Pink Diamond 16:14, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mir erlaubt, Deinen Diskussionsbeitrag zu verändern. Das ist normal ein No-Go. Durch das Lehrzeichen am Anfang hat er aber das Format zerhauen. Ich hoffe, es ist Dir recht. Das mit dem Mampfaxo lass wirklich lieber mal. Taste Dich einfach mal weiter an die Mitarbeit heran. Das Aufhebens um Dich kam durch diese Meldung. Benutzer:GiratinaOriginForm ist zu recht hier gesperrt worden. Dein Benutzerkonto fiel dadurch ebenfalls auf und der Mampfaxo ließ Parallelen erkennen. Da Du aber, im Gegensatz zum gesperrten Benutzer:GiratinaOriginForm auch sinnvolle Mitarbeit geleistet hast, kam der Einsatz für Dich. Soweit alles klar? --Ellenmz 22:57, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jetzt ist es mir klar! Danke das es mal jemand für mich verständlicher gemacht hat. Nur als Info am Rande: Wir sind auf der selben Website angemeldet, ich bin dort Mod, und da er nur Mist machte, bekam er (wegen mir) eine Ermahnung. Mir war wirklich einfach nicht klar das es so ein Drama ist. Ich kann zwar nicht genau erkennen das es Parallelen zwischen GOFs Profil und meinem gab (ist ja gelöscht ^^°), aber wird wohl schon stimmen.

So etwa habe ich mir die Sache vorgestellt. Danke für die Aufklärung. Lies Dich mal gründlich ein, löchere andere mit Fragen und arbeite weiter mit. Das Wikipedia:Mentorenprogramm kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Ich helfe aber auch gerne soweit ich kann. --Ellenmz 00:16, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich würde gerne nochwas klarstellen. Als ich mir eben die Diskussion durchlas, über meine mögliche Sperrung, stieß mir etwas doch sehr übel auf. Ich bin kein videospiele-süchtiges Kleinkind. Ich bin 18 Jahre alt, und spiele seit neun Jahren Pokemon. Ist aus meiner Sicht nicht großartig schlimm, ist halt eins meiner ersten Spiele gewesen (mein erster GameBoy ^^), und ich bin da nie so richtig rausgewachsen (daher auch die Anmeldung auf eine Pokemonseite). Auch schaue ich nunmal viel in den Fernseher. Eine Sünde der "modern art of living", und da ich schon lange einen Fernseher in meinem Zimmer habe, kenn ich auch viele Serien. Und dann helfe ich auch gerne mal die Artikel zu den Serien "abzurunden". Das man dann aber gleich als PC- und Fernsehjunkie abgestempelt wird, und das noch ein schlechtes Licht auf einen wirft war mir weniger klar. Ich habe durchaus mehr im Kopf, als das Staffelfinale von Roseanne, oder ob Rocko nun ein Kängeruh oder Wallaby ist. Meine "Themengebiete" (glaube Logo drückte es weiter oben so aus), sind Politik, Geschichte, Musik, Deutsch (Literatur), Englisch (da vor allem Amerika), und alles was mir grade nicht so einfällt ;), beziehungsweise wo ich nicht ganz so viel Ahnung von habe, als das gleich zu meinen Themengebieten dazu zu zählen. Doch die Artikel (welche ich regelmäßig für die Schule zu rate ziehe), sind schon über meinen Wissensstand hinaus, beziehungsweise, sind die dort vorhandenen Diskussionen á la "Wo kommt das Bild her? Dürfen wir das nutzen?"; kurz: Dikussionen wo ich mich nicht wirklich einbringen kann. Also lasse ich es die Seiten voll zu spammen, da ich da ja eh keinen neuen Aspekt einbringen kann (außer "Ich bin dafür", und meine Meinung ist ja bekanntlich unverzichtbar...). Wie soll ich denn schon vollständige Artikel noch besser machen (ich weiß, Werbung für das Mentorenprogramm bietet sich an der Stelle an). Klar, ich könnte noch belege raussuchen, doch die Internetbelege sind meist schon als Link vorhanden, und mein Schulbuch immer angeben ist auch schwierig/blöd, es können ja die wenigsten kontrollieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte eigentlich nur erläutern das ich kein Idiot bin, dessen höchstes Ziel es ist Level 80 bei "World of Warcraft" zu erreichen (ich hasse dieses Spiel), sondern das ich mehr im Kopf habe, als meine Verbesserungen bei diversen Artikeln hier, vermuten lassen. Da wir alle uns allerdings nie persönlich kennen lernen werden (zumindes ich nicht euch), kann mir das eigentlich schnuppe sein; aber jetzt, da ich schonmal beim schreiben war...

An Logo und die anderen die sich für den Erhalt meines Accounts einsetzten: Danke für euer Vertrauen in einen pokemonsüchtigen Fernsehjunkie. =) PS: Ich löschte übrigens die erste "Mahnung"/Regelsetzung (oder wie man das sonst nennt), da ich mit dem "Beamtendeutsch" so völlig erklärungslos zunächst absolut nichts anfangen konnte. Wenn man keinen Schimmer hat wo das plötzlich herkommt, und wieso es woher kommt, und was man damit soll, ist es denke ich nicht ungewöhnlich, das man es wie einen Brief indem man Werbung vermutet einfach wegwirft. PPS: Nein ich bin nicht sauer, ich wollte nur mal klar stellen, das man anhand von Artikelverbesserungen einen Menschen noch lange nicht kennt, oder einschätzen kann. Aber als Wiki-Admins wisst ihr ja sowas, oder soll ich nen Artikel machen? ;) PPPS: ENTSCHULDIGUNG. OFG habt ihr mir zu verdanken, er hatte mich per PM angeschrieben, wie ich das mit dem Wiki-Link gemacht habe, konnte ja nicht ahnen, das er hier (anscheinend) mehr unfug mit seinem Account macht als ich. --Pink Diamond 01:48, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]