Bernardo Long

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bernardo Long
Personalia
Voller Name Bernardo Enzo Long Baccino
Geburtstag 27. September 1989
Geburtsort Colonia ValdenseUruguay
Größe 182 cm
Position Tor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2015 Rampla Juniors mind. 69 (0)
2015 → Deportivo Quito (Leihe) 9 (0)
2016 Lincoln Red Imps
2016–2017 Deportivo Guastatoya 46 (0)
2017– Racing Club de Montevideo
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Juli 2017

Bernardo Long, vollständiger Name Bernardo Enzo Long Baccino, (* 27. September 1989 in Colonia Valdense) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,82 Meter große Torhüter Long steht seit der Spielzeit 2010/11 in Reihen des uruguayischen Vereins Rampla Juniors. In den Saisons 2010/11 und 2011/12 lief er in drei bzw. sieben Partien der Primera División auf. 2013/14 bestritt er 32 Spiele in der Segunda División und stieg am Saisonende mit der Mannschaft auf. In der Saison 2014/15 wurde er 27-mal in der höchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt, konnte mit dem Verein die Klasse jedoch nicht halten. Mitte Juli 2015 wurde er bis Jahresende an Deportivo Quito verliehen und absolvierte für die Ecuadorianer neun Spiele in der Primera A. Nachdem er zum Jahresbeginn zunächst zu den Rampla Juniors zurückkehrte, wechselte er im Februar 2016 zu den Lincoln Red Imps nach Gibraltar. Spätestens seit Juli 2016 steht er in Reihen des guatemaltekischen Klubs Deportivo Guastatoya und absolvierte dort 46 Ligaspiele. Mitte Juli 2017 verpflichtete ihn der uruguayische Erstligist Racing Club de Montevideo.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 4. Februar 2015
  2. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 23. Juli 2017