Bernhard Franzpötter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bernhard Franzpötter
Zur Person
Geburtsdatum 6. Dezember 1965
Nation Danemark Dänemark
Disziplin Bahn
Karriereende 2012
Verein(e) / Renngemeinschaft(en)
Roskilde Cykle Ring
Letzte Aktualisierung: 23. November 2018

Bernhard Franzpötter (* 6. Dezember 1965 in Gadstrup) ist ein ehemaliger dänischer Bahnradsportler.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007 und 2008 wurde Bernhard Franzpötter jeweils Zweiter der dänischen Sprintmeisterschaft, in den beiden folgenden Jahren jeweils Dritter. 2011 errang er den Meistertitel, im Alter von 46 Jahren, und im Jahr darauf ein weiteres Mal. Inzwischen hatte er schon an Masters-Wettbewerben teilgenommen.

Franzpötter, Spitzname „Bär“, startet für den Roskilde Cykle Ring. 2012 beendete er seine Radsportlaufbahn in der Elite.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2011
  • Dänischer Meister – Sprint
2012
  • Dänischer Meister – Sprint

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]