Bernhard Woite

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernhard „Benno“ Woite ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Er spielte 46-mal für die DDR-Nationalmannschaft.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Woite wuchs in Frankfurt (Oder) auf. Der zwei Meter große und 115 Kilogramm schwere Rückraumspieler spielte für die BSG Lok RAW Cottbus in der DDR-Oberliga.[1] Im Jahre 1990 wechselte er zum damaligen Zweitligisten OSC 04 Rheinhausen nach Duisburg. Drei Jahre später stieg er mit dem OSC in die Bundesliga auf. Woite wechselte allerdings zur Spvg Versmold, die gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegen war. Er beendete seine Karriere in Versmold. Nach seiner Karriere arbeitete er als Versicherungsmakler. Woite ist verheiratet und hat einen Sohn.[1] Seit 2001 ist er Vereinsvorsitzender der Spvg Versmold.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Johnny Dähne: Ich bin durch Berlin getobt. In: Haller Kreisblatt vom 8./9. November 2014
  2. Vereinshistorie kurz gefasst. Spvg Versmold, archiviert vom Original am 11. November 2014; abgerufen am 11. November 2014.