Blackwater River (River Loddon)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blackwater River
Der Blackwater River

Der Blackwater River

Daten
Lage Surrey, Hampshire, Berkshire, England
Flusssystem Themse
Abfluss über River Loddon → Themse → Nordsee
Quelle südlich von Aldershot
51° 14′ 44″ N, 0° 46′ 25″ W
Mündung in den River LoddonKoordinaten: 51° 23′ 7″ N, 0° 57′ 31″ W
51° 23′ 7″ N, 0° 57′ 31″ W
Linke Nebenflüsse Cove Brook, River Whitewater
Kleinstädte Yateley, Sandhurst, Blackwater, Camberley, Frimley, Farnborough, Mytchett, Ash, Aldershot
Gemeinden Swallowfield, Lower Common,

Der Blackwater River ist ein Nebenfluss des River Loddon im Süden Englands. Er entsteht am südwestlichen Ortsrand von Aldershot auf der Grenze zwischen Surrey und Hampshire. Er fließt im Süden von Aldershot in östlicher Richtung. Westlich von Tongham wendet er sich nach Norden und fließt dann im Osten von Aldershot weiter. Zwischen Aldershot und Farnborough unterquert er den Basingstoke Canal. Bis er zwischen Camberley und Blackwater seinen Lauf nach Nordwesten wendet, bildet er die Grenze zwischen Surrey und Hampshire. Danach bildet er die Grenze zwischen Hampshire und Berkshire bis zur Mündung des River Whitewater, von wo ab er ganz in Berkshire bis zu seiner Mündung in den River Loddon nördlich von Swallowfield fließt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: River Blackwater (River Loddon) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien