Bruce A. Young

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruce A. Young (* 22. April 1956) ist ein US-amerikanischer Fernseh-, Film- und Theaterschauspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Young ist vor allem wegen seiner Darstellung des Captain Simon Banks in der von UPN produzierten Serie The Sentinel bekannt. Es folgten Rollen in großen Produktionen wie Risky Business, Jurassic Park III, The Color of Money, Basic Instinct, Into Temptation, Undisputed und Enough. Daneben hatte er vor allem Gastrollen in berühmten Serien wie Cold Case, Ghost Whisperer, Greys Anatomy und Prison Break.

Von 1983 bis 1987, während er mit der Organic Theater Company in Chicago war, war er am Stück Dungeon Master als Darsteller und Produzent beteiligt.[1] Dort wurden Improvisationstheater und Live Action Role Playing miteinander verbunden. Sogar Zuschauer aus dem Publikum wurden mit in die Stücke eingebunden. Nachdem Young sich überwiegend der Filmschauspielerei widmete, wurde Dungeon Master eingestellt. Einen Neustart erfuhr das Programm 2001, als sich Young wieder mehr der Theaterschauspielerei zuwandte. Seit 2006 ist er dort allerdings nicht mehr aktiv.

Filmographie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweis[Bearbeiten]

  1. Dungeon Master history. Abgerufen am 15. Januar 2013.