Buschdorf (Helperknapp)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Buschdorf (dt.)
Bëschdref (lux.)Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde in Deutschland/Wartung/Alternativname
Gemeinde Helperknapp
Koordinaten: 49° 45′ N, 6° 0′ OKoordinaten: 49° 45′ 2″ N, 6° 0′ 24″ O
Einwohner: 478 (15. Okt. 2012)[1]
Postleitzahl: 7418
Buschdorf (Luxemburg)
Buschdorf
Lage von Buschdorf in Luxemburg
Ortsmitte mit Kirche
Ortsmitte mit Kirche

Buschdorf (luxemburgisch Bëschdref) ist ein kleiner Ortsteil in der Gemeinde Helperknapp (bis 2017 Böwingen/Attert) im Kanton Mersch im östlichen Luxemburg. 2012 hatte das Dorf 478 Einwohner.

Bis 1822 war Buschdorf eine eigenständige Gemeinde. Durch einen königlichen Erlass vom 12. Juni 1822 wurde Buschdorf an die Gemeinde Böwingen angeschlossen. Im letzten Jahrzehnt entstanden in Buschdorf zahlreiche neue Gebäude; das Bild des Ortes hat sich stark verändert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. La commune en chiffres (Memento des Originals vom 16. Februar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.boevange-attert.lu