CD San Fernando

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
CD San Fernando
Logo
Basisdaten
Name Club Deportivo San Fernando
Sitz San Fernando
Gründung 1943
Farben blau-weiß
Website cdsanfernando.net
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Estadio Bahía Sur
San Fernando, Spanien
Plätze 12.000
Heim
Auswärts

Der Club Deportivo San Fernando war ein spanischer Fußballverein aus der andalusischen Kleinstadt San Fernando. Der 1943 gegründete Klub spielte zuletzt in der Segunda División B, bevor er 2009 aufgelöst wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der CD San Fernando wurde im Jahre 1943 gegründet. Die größte Zeit des Vereins kam Mitte der 50er und 60er Jahre als man zehn Jahre lang ununterbrochen in der Segunda División vertreten war. Seit dem Abstieg 1964 gelang jedoch nicht mehr die Rückkehr in den Profifußball.

Nach der Auflösung 2009 wurde als Nachfolgeverein der San Fernando CD ins Leben gerufen.

Stadion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

CD San Fernando spielte im Estadio Bahía Sur, welches eine Kapazität von 12.000 Zuschauern hat.

Spielzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Clubdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spielzeiten Liga 1: 0
  • Spielzeiten Liga 2: 10
  • Spielzeiten Liga 2B: 7
  • Spielzeiten Liga 3: 40

Bekannte ehemalige Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]