Cells River

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cells River
Daten
Lage New South Wales, Australien
Flusssystem Manning River
Quelle Cottan-Bimbang-Nationalpark
31° 21′ 13″ S, 152° 1′ 16″ O
Quellhöhe 1010 m[1]
Mündung Rowleys River nördlich des Tapin-Tops-NationalparksKoordinaten: 31° 32′ 23″ S, 152° 3′ 42″ O
31° 32′ 23″ S, 152° 3′ 42″ O
Mündungshöhe 216 m[1]
Höhenunterschied 794 m
Sohlgefälle 25 ‰
Länge 32,3 km[1]

Der Cells River ist ein Fluss im Osten des australischen Bundesstaates New South Wales.

Er entspringt im südlichen Teil des Cottan-Bimbang-Nationalparks, südlich des Oxley Highways. Von dort fließt er nach Süden durch unbesiedeltes Gebiet am Westrand des Doyles River State Forest und mündet nördlich des Tapin-Tops-Nationalparks in den Rowleys River.[1]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d Map of Cells River, NSW. Bonzle.com