Chichester River

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chichester River
Daten
Lage New South Wales, Australien
Flusssystem Hunter River
Abfluss über Williams River → Hunter River → Tasmansee
Quelle Mount McKenzie im Barrington-Tops-Nationalpark
32° 4′ 23″ S, 151° 31′ 47″ O
Quellhöhe 1330 m[1]
Mündung Williams River bei Bandon GroveKoordinaten: 32° 18′ 0″ S, 151° 43′ 0″ O
32° 18′ 0″ S, 151° 43′ 0″ O
Mündungshöhe 82,3 m[1]
Höhenunterschied 1.247,7 m
Sohlgefälle 30 ‰
Länge 42,1 km[1]
Durchflossene Stauseen Lake Chichester
Kleinstädte Chichester, Bandon Grove

Der Chichester River ist ein Fluss im Osten des australischen Bundesstaates New South Wales.

Er entspringt unterhalb des Mount McKenzie im Barrington-Tops-Nationalpark. Von dort fließt er nach Südosten und mündet bei Bandon Grove in den Williams River.

Auf 184 m Seehöhe durchfließt der Chichester River den Chichester-Stausee, der zur Trinkwasserversorgung der größeren Städte im unteren Hunter Valley angelegt wurde. Dort mündet auch der Wangat River ein.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Map of Chichester River, NSW. Bonzle.com