Claudia Nickel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Claudia Nickel ist eine deutsche Architektin und Hochschullehrerin, die als Professorin für Gestaltung an der privaten SRH Hochschule Heidelberg lehrt.

Nickel studierte an der RWTH Aachen und an der Technischen Universität Wien Architektur, arbeitete anschließend bei verschiedenen Architekturbüros und machte sich schließlich mit einem eigenen Büro in Frankfurt am Main selbständig. Nach Lehraufträgen in Frankfurt wurde sie 2003 Professorin an der SRH Hochschule Heidelberg und 2009 dort Studiendekanin für den Fachbereich Architektur.

Parallel zu ihrer Anstellung an der Hochschule betreibt Nickel ihr Architekturbüro in Frankfurt weiter.[1][2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. diebaunetzwerker Wir realisieren Bauwerke. Abgerufen am 5. Januar 2019.
  2. Nickel Architektur. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 29. August 2018; abgerufen am 5. Januar 2019.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nickelarchitektur.de