Cletus Promise James

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Promose[1]
Personalia
Voller Name Cletus Promise James
Geburtstag 14. Dezember 1989
Geburtsort Birnin GwariNigeria
Größe 1,86 m
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
Barewa College Zaria
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007 OUK FC Aba
2008–2011 Bukola Babes
2012– FC Enyimba
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Januar 2012

Cletus Promise James (* 14. Dezember 1989 in Birnin Gwari[2]) ist ein nigerianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James begann seine Karriere am Barewa College Zaria, bevor er 2007 seine Profi-Karriere beim OUK FC startete.[3] Nachdem er zum Leistungsträger in seiner ersten Profi-Saison bei dem in Aba beheimateten Verein avancierte, wechselte er 2008 zu den Bukola Babes.[4] Im Januar 2012 gab er bekannt, dass er die Bukola Babes verlasse und bei Enyimba FC unterschrieben habe.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Außenverteidiger kam mehrfach in der lokalen A-Nationalmannschaft Nigerias zum Einsatz, die unter anderem an der Fußball-Westafrikameisterschaft teilnahm.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b felele247.com: ABS Fc Team For The Season (Memento vom 9. Juli 2012 im Webarchiv archive.today) (englisch)
  2. Bukola Babes FC. In: 2muchsports.com. Ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 9. Januar 2012.@1@2Vorlage:Toter Link/2muchsports.com (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)
  3. a b mtnfootball.com: Rising NPL Star Cletus James (Memento vom 5. September 2012 im Webarchiv archive.today)
  4. OBSERVATIONS FROM THE NIGERIA PREMIER LEAGUE 2010-2011