Hüseyin Yakup Düz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Düz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hüseyin Düz
Personalia
Voller Name Hüseyin Yakup Düz
Geburtstag 19. Januar 1988
Geburtsort SeyhanTürkei
Größe 179 cm
Position Mittelfeld, Sturm
Junioren
Jahre Station
1999–2002 Adana Kanalgücü
2002–2005 Adanaspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2008 Adana Gençlerbirliği
2008–2012 Adıyamanspor 67 (9)
2012 Balıkesirspor 8 (3)
2012–2013 İskenderun DÇ 14 (1)
2013 Kırklarelispor 7 (0)
2013– Gaziantep BB 1 (0)
2014– → Kahramanmaraş BB (Leihe) 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 28. Januar 2014

Hüseyin Yakup Düz (* 19. Januar 1988 in Seyhan) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Düz begann mit dem Vereinsfußball 1999 in der Jugend von Adana Kanalgücü und wechselte 2002 in die Jugend von Adanaspor. Nachdem ihm bei Adanaspor kein Profivertrag angeboten wurde, entschied Düz seine Karriere im Amateurbereich fortzusetzen und wechselte zum Amateurverein Adana Gençlerbirliği.[1]

Nachdem er für diesen Verein drei Jahre aktiv war, wechselte Düz 2008 als Profispieler zum damaligen Drittligisten Adıyamanspor. Für diesen Verein war er die nächsten dreieinhalb Spielzeiten tätig, ehe er im Frühjahr 2012 zum Drittligisten Balıkesirspor. Die Spielzeit 2012/13 verbrachte er für die Dauer von jeweils einer halben Spielzeit bei İskenderun Demir Çelikspor und Kırklarelispor.

Im Sommer 2013 heuerte Düz beim Zweitligisten Gaziantep Büyükşehir Belediyespor an.[2] Für die nächste Rückrunde wurde Düz an Kahramanmaraş Büyükşehir Belediyespor ausgeliehen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. huseyinduz21.tr.gg: " HAYATI" (abgerufen am 28. Juli 2013)
  2. gaziantepbbspor.com: „Gaziantep BB transfere hız verdi“ (Memento vom 2. Februar 2014 im Internet Archive) (abgerufen am 28. Juli 2013)