Deutsch: Das denkmalgeschützte Gebäude des ehemaligen Bürgerspitals an der Adresse Dr.-Franz-Müller-Straße 3 in der oberösterreichischen Marktgemeinde Mondsee. Das Bürgerspital, ein Haus für verarmte und notleidende Bürger, wurde von Caspar Freinberger 1464 testamentarisch gestifte und bestand bis 1938. In diesem Jahr erwarb die Gemeinde das Gebäude und richtete darin das Gemeindeamt ein; akutell (2015) befinden sich die Tourismusverbände MondSeeLand und Mondsee-Irrsee darin.
Dieses Bild zeigt das in Österreich unter der Nummer 111807 denkmalgeschützte Objekt. (Commons, de, Wikidata)
verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
{{Information |Description= {{de|1= Das denkmalgeschützte Gebäude des ehemaligen Bürgerspitals an der Adresse Dr.-Franz-Müller-Straße 3 in der oberösterreichischen Marktgemeinde Mondsee.<br/>.Das Bürgerspital, ein Haus für vera...
Diese Datei enthält weitere Informationen (beispielsweise Exif-Metadaten), die in der Regel von der Digitalkamera oder dem verwendeten Scanner stammen. Durch nachträgliche Bearbeitung der Originaldatei können einige Details verändert worden sein.