Deutsch: Südostansicht der Alpkogelhütte in der niederösterreichischen Gemeinde Trattenbach. Die Alpkogelhütte ist eine Selbstversorgerhütte auf 1.314 m Höhe zwischen dem Semmering und Wechsel in den Fischbacher Alpen, rund einen Kilometer südlich des Alpkogelgipfels (1416 m) und nächst der Landesgrenze zur Steiermark. Sie wurde 1934 von der Sektion Neunkirchen des Österreichischen Touristenklubs (ÖTK) errichtet und bereits 1936 fand eine Vergrößerung der Hütte durch einen Zubau statt. Im Zuge des Zweiten Weltkrieges wurde sie zerstört und 1951 neu errichtet: [1].
English: Southeast view of the Alpkogelhütte in Lower Austria.
verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
== {{int:filedesc}} == {{Information |Description= {{de|1= Südostansicht der ''Alpkogelhütte'' in der niederösterreichischen Gemeinde Trattenbach.<br/>Die Alpkogelhütte ist eine Selbstversorgerhütte auf 1.314 m Höhe zwischen dem Semmering und Wechsel in den Fischbacher Alpen, rund einen Kilometer südlich des Alpkogelgipfels (1416 m) und nächst der Landesgrenze zur Steiermark. Sie wurde 1934 von der Sektion Neunkirchen des Österreichischen Touristenklubs (ÖTK) errichtet und bereits 1936 fand...
Diese Datei enthält weitere Informationen (beispielsweise Exif-Metadaten), die in der Regel von der Digitalkamera oder dem verwendeten Scanner stammen. Durch nachträgliche Bearbeitung der Originaldatei können einige Details verändert worden sein.