David Bosquez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Bosquez
Nation Panama Panama
Geburtstag 26. Januar 2001 (23 Jahre)
Größe 188 cm
Gewicht 75 kg
Karriere
Disziplin Hochsprung
Bestleistung 2,12 m
Status aktiv
letzte Änderung: 25. Oktober 2020

David Bosquez (* 26. Januar 2001) ist ein panamaischer Leichtathlet, der sich auf den Hochsprung spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte David Bosquez im Jahr 2018, als er bei den U18-Zentralamerika- und Karibikmeisterschaften in San Salvador mit übersprungenen 1,96 m die Silbermedaille gewann und anschließend bei den U18-Südamerikameisterschaften in Cuenca mit 1,85 m Rang zehn belegte. Im Jahr darauf siegte er bei den U20-Zentralamerikameisterschaften in San Salvador mit einer Höhe von 2,02 m und wurde bei den U20-Südamerikameisterschaften in Cali mit 2,12 m Vierter. Anschließend gewann er bei den Zentralamerikameisterschaften in Managua mit 2,08 m die Silbermedaille und erreichte bei den Panamerikanischen Juniorenmeisterschaften in San José mit 2,06 m Rang sieben. 2020 wurde er dann bei den erstmals ausgetragenen Hallensüdamerikameisterschaften in Cochabamba mit 2,05 m Fünfter.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hochsprung: 2,12 m, 16. Juni 2019 in Cali
    • Hochsprung (Halle): 2,05 m, 2. Februar 2020 in Cochabamba

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]