Demba Sanyang (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Demba Sanyang
Personalia
Geburtstag 27. November 1987
Geburtsort BanjulGambia
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2007 Steve Biko FC
2008 Kokkolan Palloveikot 3 (0)
2009 Sollentuna United FK 5 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Gambia U-20
2012 Gambia 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Demba Sanyang (* 27. November 1987 in Banjul) ist ein ehemaliger gambischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sanyang begann seine Karriere in der Heimat beim Steve Biko FC und wechselte von dort 2008 zum finnischen Zweitligisten Kokkolan Palloveikot, wo er jedoch nur ein Jahr spielte und zu drei Ligaeinsätzen kam. Anschließend ging er eine Saison weiter zum schwedischen Amateurverein Sollentuna United FK in die Viertklassigkeit.[1] Sein 2010 auslaufender Vertrag wurde dort nicht verlängert und ein nachfolgender Verein ist nicht mehr bekannt.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 15. Dezember 2012 debütierte Sanyang in der gambischen A-Nationalmannschaft bei einem Testspiel gegen Angola (1:1). Vorher war der Mittelfeldspieler auch schon für die U-20-Auswahl seines Landes aktiv gewesen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Swedish club announce Demba Sanyang signing. In: africa.gm. 9. Juli 2019, abgerufen am 22. Mai 2012 (englisch).