Departamento Saladas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saladas
Lage von Saladas in Corrientes (Argentinien)
Daten
Hauptstadt Saladas
Einwohnerzahl 22.244 (2010, INDEC)
Fläche 1.981 km²
Bevölkerungsdichte 11,3 Ew./km²

Das Departamento Saladas liegt im Nordwesten der Provinz Corrientes im Nordosten Argentiniens und umfasst eine Fläche von 1.981 km2.[1] Es ist eine von 25 Verwaltungseinheiten der Provinz.

Im Norden grenzt es an das Departamento Empedrado, im Nordosten an das Departamento Mburucuyá, im Südosten an die Departamentos San Roque und Concepción, im Süden und Südwesten an das Departamento Bella Vista und im Westen, getrennt durch den Río Paraná, an die Provinz Santa Fe.

Die Hauptstadt des Departamento Saladas ist Saladas.

Bevölkerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Volkszählung im Jahre 2010 zufolge hatte das Departamento Saladas damals 22.244 Einwohner.[2]

Städte und Gemeinden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Provincia de Corrientes: División Política Administrativo (Memento des Originals vom 21. Mai 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.deyc-corrientes.gov.ar
  2. Instituto Nacional de Estadística y Censos (INDEC): Provincia de Corrientes. Población total y variación intercensal absoluta y relativa por departamento. Años 2001-2010 (Memento des Originals vom 21. Mai 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.deyc-corrientes.gov.ar, abgerufen am 21. Mai 2014.

Koordinaten: 28° 12′ S, 58° 36′ W