Deportivo Anzoátegui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deportivo Anzoátegui
Logo von Deportivo Anzoátegui
Voller Name Deportivo Anzoátegui Sport Club
Ort Puerto La Cruz, Venezuela
Gegründet 9. November 2002
Aufgelöst 23. Juli 2019
Vereinsfarben gelb, rot
Stadion Estadio General José Antonio Anzoátegui
Höchste Liga Primera División
Erfolge 2. Platz 2012/13 (Vizemeister)
Heim
Auswärts
Vorlage:Infobox Historischer Fußballverein/Wartung/UnvollständigHeim
Vorlage:Infobox Historischer Fußballverein/Wartung/UnvollständigAuswärts

Deportivo Anzoátegui Sport Club war ein Fußballverein aus Puerto La Cruz im Staat Anzoátegui in Venezuela.

Der Verein wurde 2002 gegründet und stieg 2007 in die Primera División auf. 2008 und 2012 konnte das Team den venezolanischen Pokal gewinnen. Im Juli 2019 wurde der Klub aufgelöst.[1]

Trainerhistorie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Deportivo Anzoátegui no jugará el Torneo Clausura 2019. In: el-carabobeno.com. 23. Juli 2019, abgerufen am 12. Januar 2024 (spanisch).
  2. Juvencio Betancourt - Profil auf soccerway.com, abgerufen am 22. Oktober 2016