Die Ferien meiner Frau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Die Ferien meiner Frau
Originaltitel Min kones ferie
Produktionsland Dänemark
Originalsprache Dänisch
Erscheinungsjahr 1967
Länge 80 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie John Hilbard
Drehbuch Finn Henriksen
Erik Pouplier
Musik Ole Høyer
Kamera Aage Wiltrup
Schnitt Lizzie Weischenfeldt
Besetzung

Die Ferien meiner Frau (Alternativtitel: Deine Lippen küssen so heiß) ist ein dänischer Film vom Regisseur John Hilbard, der im Jahr 1967 in Dänemark gedreht und von A/S Palladium produziert wurde.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Allan Thorsen hat Probleme mit seiner Frau Bodil. Er sucht Trost bei der hübschen Antiquariatshändlerin Tenna, in die er sich verliebt hat. Um die Scheidung mit seiner Frau so schnell wie möglich zu erreichen, versucht er in den gemeinsamen Skiferien in Norwegen einen neuen Lebensgefährten für seine Frau zu finden. Aber als sich tatsächlich ein Mann in Bodil verliebt, geht sein Plan nach hinten los, Allan wird eifersüchtig und versucht das Herz von Bodil zurückzuerobern.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Filmdienst: „Passable Komödienunterhaltung“
  • Evangelischer Filmbeobachter: „Dänisches Bunt-Lustspiel, das hübsch und nett, aber auch etwas fad und phantasielos ist.“[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Evangelischer Presseverband München, Kritik Nr. 329/1969