Dietmar Preuß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Dietmar Preuss)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dietmar Preuß (* 1969 in Recklinghausen) ist ein deutscher Autor von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen sowie Kurzgeschichten.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einer Ausbildung und einem Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) war er als Aufbauhelfer in Brandenburg tätig. 2003 konnte er die ersten Kurzgeschichten aus den Bereichen Fantasy, Horror, Science Fiction und Märchen („Der Elfenjunge, der nicht fliegen wollte“ und „Fluch der Winterwelt“) in Anthologien und Zeitschriften veröffentlichen. 2004 folgte der Kurzroman Die Hexe im Stein. Seit 2007 schrieb er dann drei Romane aus der Reihe Das Schwarze Auge. Dietmar Preuß ist verheiratet und wohnt in Dülmen im Münsterland.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]