Diskussion:Île de Groix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte vollst. Literaturangabe (Autor, Titel) yak 17:25, 23. Mär. 2010 (CET)

Wieso hat der Insel-Artikel eine Gemeinde-Infobox?? --Ratzer (Diskussion) 12:14, 17. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ganz einfach: Weil Insel und Gemeinde identisch sind und es über die Insel nicht viel anderes zu sagen gibt als über die Gemeinde. Im übrigen ist auch der Kanton Groix identisch mit Insel und Gemeinde. Auch der bräuchte eigentlich keinen eigenen Artikel. --Gretarsson (Diskussion) 15:24, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Inselbox eingesetzt, denn schliesslich ist es eine Insel, und die bestehende Gemeinde-Box damit zur Nebenbox abgestuft. --Zollwurf (Diskussion) 12:33, 1. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Besatzung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel zur Seydlitz wird ausgesagt auf der Insel seien zwei der Hauptgeschütztürme des Kreuzers von der 5./Marine Artillerie Abteilung 264 als Küstenartillerie betrieben worden. Da war also wohl doch einiges mehr auf der Insel los als nur ein Lazarett.--2A02:8109:10C0:85A0:D524:B908:B3C6:D849 20:16, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]