Diskussion:Übersbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersbach ist auch eine Weinbau-u. Tourismusgemeinde

<<--kron.rudolf@aon.at (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.125.139.34 (DiskussionBeiträge) 15:00, 14. Nov. 2006)


Das Wappen der Gemeinde ÜBERSBACH ist unter

ubersbach.gif 217 x 245 Pixel - 13k - gif www.ngw.nl

verfügbar. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 212.183.13.69 (DiskussionBeiträge) 13:29, 16. Feb. 2007)

Die Homepage der Fachschule Übersbach war einmal unter www.fachschule-uebersbach.at abrufbar. (bis 2012)

Gebietsreform[Quelltext bearbeiten]

Wurden Übersbach und Altenmarkt 2015 wirklich in die Gemeinde Fürstenfeld eingegliedert, oder wurden die drei Gemeinden zusammengelegt? --NearEMPTiness (Diskussion) 05:20, 14. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo, NearEMPTiness und Krauselklause, das in den jeweiligen Gemeindeartikeln als Quelle herangezogene Steiermärkische Gemeindestrukturreformgesetz spricht stets davon, dass mehrere Gemeinden "zu einer neuen Gemeinde vereinigt" werden. Insofern sollte man meinen Revert nicht unbedingt als "Blödsinn" abtun. Auch wenn Eingemeindung und Zusammenlegung letztendlich auf dasselbe hinauslaufen. Gruß --Veliensis (Diskussion) 18:34, 14. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
@Krauselklause: Ich sehe das wie Veliensis: Es hätte sich eigentlich um eine gleichwertige Zusammenlegung unter Beibehaltung des Namens einer der drei Gemeinden handeln sollen. Dass dies, wie der anschließende Rechtsstreit zeigt, de facto nicht so wahrgenommen wurde, kann gerne mit Belegen in einem weiteren Satz erwähnt werden. Wikipedia ist aber keine Spieleiese für politische Statements. Ich schlage vor, die ursprüngliche Version wiederherzustellen. --NearEMPTiness (Diskussion) 07:10, 15. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]