Diskussion:10cc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Geschichte mit dem Bandnamen ist eine urbane Legende. Siehe http://www.snopes.com. Der Bandname entstammt laut Eigenbezeugung einem Traum. Die Mengenangabe wäre auch ein bisschen übertrieben gewesen: Die Menge des männlichen Samens beträgt nur 3 ccm. --Luke5strings 12:34, 20. Nov 2004 (CET)luke5strings

Ramases braucht dringend einen eigenen Wiki-Eintrag und die Ramases-Details und -Diskographie sollte dann aus diesem Beitrag hier raus. Ich hab zum Glück hier beide Ramases-Alben stehen und ich war auch mal mit jemand in Kontakt, der sich um die Erinnerung an Ramases verdient macht und der viel biografisches Material zu dem Künstler hat. Bei nächster Gelegenheit werd ich mich mal drum kümmern und einiges zusammenschreiben, ich wäre aber auch nicht böse, wenn mir jemand zuvor kommt ;-) Schmelzle 22:05, 11. Mär 2006 (CET)

Offizieller Fanclub?[Quelltext bearbeiten]

Der angegebene Link führt jedenfalls nur auf eine Seite, die im Wesentlichen aus „404ern“ besteht – was augenscheinlich daran liegt, daß da jemand „Windows spricht“, aber sonst nur wenig Ahnung hat: z.B. http://www.the10ccfanclub.com/htm/framsco.htm zeichnet sich durch http://www.the10ccfanclub.com/htm/..\collectors\singles\singles.htm, http://www.the10ccfanclub.com/htm/..\collectors\albums.htm, http://www.the10ccfanclub.com/htm/..\collectors\compilations.htm usw. aus, welche standardkonform in http://www.the10ccfanclub.com/htm/..%5Ccollectors%5Csingles%5Csingles.htm, http://www.the10ccfanclub.com/htm/..%5Ccollectors%5Calbums.htm und http://www.the10ccfanclub.com/htm/..%5Ccollectors%5Ccompilations.htm aufgelöst werden; mit den o.g. Folgen. (Hier muß man sich dagegen richtig bemühen, um die Links so „verbogen“ einzugeben.)

Video zu "Cry"[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß, wird im Video zu "Cry" kein "Morphing" eingesetzt; vielmehr handelt es sich "nur" um Überblendungen. --ratopi 22:32, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Band noch aktiv?[Quelltext bearbeiten]

Heute (15.März 2010) stand bei uns ein Artikel in der WAZ, der über das 10cc-Konzert am vergangenen Samstag (also dem 13.März 2010) in der "Bochumer Zeche" berichtete. Da steht drin "im Gegensatz zu vielen anderen Bedürftigen haben sich 10cc nie offiziell aufgelöst [...] 10cc, diese freundlichen älteren Herren aus Nordengland, machen einfach weiter." In diesem hier stehenden Wikipedia-Artikel steht aber, sie hätten sich 2003 aufgelöst. Das kann dann doch wohl nicht stimmen. Benedictus 21:57, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich bin der Meinung, die Soloalben sollten in die Artikel der Bandmitglieder, sofern vorhanden.--Rmw 18:31, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

"fett dargestellt" oder fett geschrieben?[Quelltext bearbeiten]

Da auch Fotos rechts dargestellt sind.--Wikiseidank (Diskussion) 21:33, 15. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Geburtsmonat von Mick Wilson[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird der 30. Januar (1962) genannt, in der Referenz der 30. November. --PeMoDe (Diskussion) 22:23, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Auch in der eigenen Biografie steht 30. November, habe es geändert. -- 23:10, 11. Apr. 2020 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von WikiMax (Diskussion | Beiträge) )