Diskussion:2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „2008“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Jahreswidmungen[Quelltext bearbeiten]

2008 wird anläßlich des 150. Geburtstages zum Max Planck-Jahr ausgerufen.

Großveranstaltungen[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte erwähnen, dass sich die 18. Heißluftballonweltmeisterschaft (18th FAI World Hot Air Championship) vom 13. bis 20. September 2008 im Oststeirischen Hofkirchen/Hartberg austragen wird. (Weitere Informationen auf der offiziellen Website http://www.ballon2008.com)

Der russisch-georgische Krieg als Medwedews erste große Herausforderung[Quelltext bearbeiten]

"Russlands neuer Präsident Dmitri Medwedew sieht sich mit dem Konflikt um Südossetien vor seiner ersten großen außenpolitischen Herausforderung." So steht es zz. prominent zu Beginn des Jahresartikels. Dazu ein freundlich-verschmitzt dreinblickender Medwedew mit modisch gebundener Krawatte. Den "Konflikt um Südossetien" hat er dann doch elegant gelöst, oder? Bin ich der einzige, den das irritiert? --Ganescha (Diskussion) 09:25, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich war jetzt mal mutig und habe die Dinge beim Namen genannt. --Ganescha (Diskussion) 09:29, 21. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]