Diskussion:42 (Antwort)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „42 (Antwort)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ist diese A. nicht auch die Antwort auf viele Fragen? --Charkow (Diskussion) 01:46, 30. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Dann präferiere ich „Auf gar keinen Fall!“, das ist auch die Antwort auf viele Fragen. Stellt sich eine neue: Was hat beides mit dem umseitigen Artikel zu tun? Sollen wir reinschreiben „76 ist auch die Antwort auf viele Fragen“, oder was ist dein Begehr? --Kreuzschnabel 08:59, 30. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Denken Sie mal darüber nach, meine disk steht Ihnen offen. --Charkow (Diskussion) 23:27, 30. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Ende der Achtziger Jahre erschien das MicroSoft-Programm "QuickBASIC", damals noch mit dicken gedruckten Handbüchern ausgeliefert. Da drin gab es auch einen auf "42" bezogenen Joke. Ich kann mich bloß nicht mehr erinnern, ob der darin bestand, daß das Ergebnis der Rechnung "6*7" mit einem anderen Wert als "42" angegeben wurde oder für einen anderen arithmetischen Term das für diesen falsche Ergebnis "42". Damals fand ich es lustig, aber ich weiß nicht einmal, ob ich diese Handbücher noch habe, geschweige denn, daß ich die Belegstelle jetzt so einfach wiederfinden könnte. --95.116.57.37 04:17, 17. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

die herkunft scheint mir viel älter - keine ahnung über welche äste das ins allgemeine gelangte ... aber schon in im alten Ägypten (und damit wahrscheinlich auch in der Freimaurerei) waren die 42 Emerald Tablets die Anrwort auf alles! siehe z.b.: https://www.ancient-origins.net/myths-legends/legendary-emerald-tablet-001956 --Berzo (Diskussion) 11:21, 21. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]