Diskussion:AS Nancy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

AS Nancy-Lorraine[Quelltext bearbeiten]

Eine Information geht aus dem Artikel meiner Meinung nach nicht hervor. Der AS Lorraine änderte seinen Namen nach dem Konkurs des FC Nancy in AS Nancy-Lorraine. Was ich jetzt gerne wissen möchte ist ob beide Vereine fusioniert haben oder ob der AS Lorraine schlicht und einfach seinen Namen geändert hat? (Razor)

Nein, in diesem Fall war es keine Fusion. Bis zu seinem Konkurs 1965 war der FC der „große Verein“ der Stadt, während sich ASN ja erst 1970 aus den Niederungen des Amateurfußballs in die Division 1 hochgekämpft hatte. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 16:19, 11. Apr. 2008 (CEST)

Der, die, das[Quelltext bearbeiten]

Der oder die AS Nancy? Mein Bauchgefühl sagt ersteres... -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 20:23, 12. Mär. 2010 (CET)

...und mein Sprachgefühl eindeutig Zweiteres – übrigens nicht nur im Französischen, sondern auch das deutsche Wort Assoziation ist Femininum. Wäre es hingegen so ein As, würde ich als Zocker natürlich „das“ sagen... ;-) Gruß -- Wwwurm Mien Klönschnack 20:34, 12. Mär. 2010 (CET)
Satz umgestellt, Streitgrund entfallen :-) Grüße, -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 20:46, 12. Mär. 2010 (CET)
Welcher Streitgrund? Gab ja keinen Streit. -- Wwwurm Mien Klönschnack 20:50, 12. Mär. 2010 (CET)
Dann ist eben der Nicht-Streit-sondern-noch-viel-schlimmer-Konflikt beigelegt ;-) Grüße, -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 20:52, 12. Mär. 2010 (CET)