Diskussion:Aale-Dieter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Aale-Dieter verkauft auf dem wöchentlichen Hamburger Fischmarkt im Bezirk Altona seit Juni 1959..." widerspricht "Die Anpreisung seiner Aale sorgte stets ...". Also was nun: "ist noch auf dem Fischmarkt" oder in Ruhestand? Wahrscheinlich lezteres, ist jetzt (2017) bereits 78 Jahre alt und wird nicht mehr laut genug sein für den Job: seit wann in Ruhestand Jmv (Diskussion) 16:50, 24. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

@Jmv: Am 7. Januar diesen Jahres gabe eine Sendung dazu, siehe hier. Da war er wohl noch aktiv.--Färber (Diskussion) 17:22, 24. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Am 11. Juni noch ein Bericht in einer Zeitung.
:@Färber: Danke für die Links, dann lohnt es sich ja mal wieder nach Jahren (eher Jahrzehnten) auf den Fischmakt zu gehen. Und sei es nur um ihn zu fotografieren ;-) ich denke da hat er nix dagegen (werde aber fragen)--Jmv (Diskussion) 18:14, 24. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Digitaale-Dieter[Quelltext bearbeiten]

Der Hamburger Verkehrsverbund macht jetzt Werbung mit ihm für das digitale Ticket, da tritt er als Digitaale-Dieter auf. Ich finde das Wortspiel und die Kombination einer Hamburger Kultfigur mit einem digitalen Angebot klasse. Aufnehmen? --Mbshu (Diskussion) 11:48, 27. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]