Diskussion:Abfallentsorgung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel "Abfallbeseitigung"[Quelltext bearbeiten]

Dieses Lemma existiert nur als Weiterleitung, sollte m.E. aber ein eigener Artikel sein. Siehe Diskussion:Abfallbeseitigung
Hybscher 14:53, 16. Aug 2006 (CEST)

Der Begriff "Entsorgung" ist ein sprachlich ärgerlicher Eupemismus und solte als solcher mit etwas distanzierter behandelt werden, eventuell unter einem weniger schönfärberischem Begriff subsummiert werden. (nicht signierter Beitrag von 85.214.10.200 (Diskussion) 10:33, 5. Mai 2011 (CEST)) []

„Entsorgung“ ist nicht nur ein Euphemismus, sondern auch sprachlicher Unsinn. Denn man kann nur jemanden entsorgen, der sich Sorgen macht. Abfall kann sich als totes Material wohl kaum Sorgen machen. Im Übrigen sollte man Begriff und Bezeichnung eines Begriffes unterscheiden. -- Friedrichsen 16:13, 5. Mai 2011 (CEST)[]

Illegale Müllentsorgung[Quelltext bearbeiten]

Was in diesem Artikel noch fehlt, ist die illegale Müllentsorgung, wie sie etwa hier beschrieben wird: http://orf.at/stories/2126933/2126934/. --Dein Freund der Baum (Diskussion) 22:12, 24. Jun. 2012 (CEST)[]

Illegale Müllentsorgung sollte auch erwähnt werden (nicht signierter Beitrag von 84.189.60.177 (Diskussion) 19:44, 12. Mai 2014 (CEST))[]

Historische Müllentsorgung[Quelltext bearbeiten]

Ein kleiner Hinweis zu historischen Formen der Müllentsorgung und zur Entstehung der modernen Müllentsorgung wäre auch nicht schlecht. Leider habe ich da wenig Ahnung, sonst würde ich es gerne angehen. (nicht signierter Beitrag von 84.189.60.177 (Diskussion) 19:44, 12. Mai 2014 (CEST))[]

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, den Artikel Abfallentsorgung nach Entsorgung zu verschieben, da sich Entsorgung stets auf Abfälle bezieht. -- Robert Weemeyer (Diskussion) 09:04, 10. Okt. 2014 (CEST)[]

In Anbetracht der zahlreichen Links und des minimalen Nutzens einer solchen Verschiebung halte ich das für keine so gute Idee. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:45, 1. Jul. 2015 (CEST)[]
Wo heute Links auf Abfallentsorgung stehen, können diese doch bleiben. Es würde ja eine automatische Weiterleitung auf den Artikel Entsorgung erfolgen. Ändern müsste man nur die bestehenden Weiterleitungen. -- Robert Weemeyer (Diskussion) 10:53, 1. Jul. 2015 (CEST)[]