Diskussion:Akbar Gandschi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

momentan der weltweit bekannteste Regimekritiker des Iran[Quelltext bearbeiten]

Diese Ausage ist eine unbelegte Wertung. Wer misst den Bekanntheitsgrad von Regimekritikern? Solch eine Wertung kann nur stehen bleiben, wenn sie unumstritten wäre oder wenn angegeben wird, wer diese Bewertung vorgenommen hat. Die angegebene Quelle PEN spricht vom "führenden investigativen Journalisten". Die nicht angegebene Quelle AI kann ich mangels Angabe nicht beurteilen.Karsten11 09:56, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Jetzt sei mal nicht so stur, wie viele iranische Regimekritiker sind denn im Westen bekannt, geschweige denn dir ? Google: "Regimekritiker Iran" ergibt 1. Platz "Reporter ohne Grenzen" und wer steht da ganz oben ? Der Bekanntheitsgrad misst sich klar am a) öffentlichkeitswirksamen Auftreten, b) der Personen Organisationen die sich für ihn einsetzten (PEN, AI, Reporter ohne Grenzen, EU, USA etc.) c) dass er noch am Leben ist. Tote Regimekritiker sind keine mehr ;-) Der Ausdruck "investigative Journalist" ist schmeichelhaft, wofür wurde er denn verurteilt und saß fast 6 Jahre im Knast ? Für Regimekritik siehe Gerichtsprozeßakten.

Deshalb schrieb ich auch "momentan" bekannteste Regimekritiker, dass er auch der Schärfste ist, wollte ich gar nicht erst diskutieren. "Weltweit" kann man rausnehmen. mfg(nicht signierter Beitrag von Beademung (Diskussion | Beiträge) )

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin weder stur noch Fachmann für iranische Regimekritiker. Deshalb einfach nur meine Bitte nach Quellen von Leuten, die mehr davon verstehen, als ich...Karsten11 11:14, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Gut, kein Problem, "weltweit" herausgenommen, "bekanntester" o.k. ? (nicht signierter Beitrag von Beademung (Diskussion | Beiträge) )
Zunächst einmal Danke! Wie schon gesagt: Ich maße mir nicht an, den Bekanntheitsgrad von Regimekritikern zu messen. Von daher werde ich den Artikel diesbezüglich nicht ändern. Karsten11 12:02, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wo und mit welchem Erfolg hat er denn Soziologie studiert? -- €pa 01:25, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:54, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]