Diskussion:Akzeptierende Drogenarbeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Jürgen Oetting in Abschnitt Unzureichender Einzelnachweis und sonstige Mängel
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • ist IMHO drogenverherrlichend --Mkogler 20:33, 8. Okt 2004 (CEST)
  • das sehe ich nicht so. in anbetracht von 50 jahre repression ist es nicht zu verdenken, dass die diskussion laenger wird. frage dich bitte: konsumiere ich drogen?

wenn deine antwort nein ist, und du trotzdem schokolade, kaffee, tee oder ähnliches konsumierst, ist diese antwort falsch.

Die Deutsche Hauptstelle gegen die Suchtgefahren, e.V. (http://www.dhs.de/), gewiss kein Verein von Verharmlosern, zählt Alkohol, Nikotin und Koffein genauso zu den Drogen:

"Nach einer Definition der Weltgesundheitsorganisation gilt jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Dieser erweiterte Drogenbegriff erfaßt nicht nur Cannabisprodukte, Halluzinogene, Stimulantien, Schnüffelstoffe, Schlaf- und Beruhigungsmittel, Alkohol, Tabakerzeugnisse, Schmerzmittel Opiate und Kokain. Er bezieht sich auch auf Alltagsdrogen wie z.B. Kaffee und Tee und grenzt Drogen einerseits sowie Genuß- und "Lebens"mittel andererseits nicht mehr trennscharf voneinander ab".

(Was ist Sucht? http://www.dhs.de) --Tribble 20:44, 8. Okt 2004 (CEST)

Das ist alles vollkommen irrelevant. Bitte dringend lesen: Wikipedia:Neutraler Standpunkt. Dies soll ein Enzyklopädie-Artikel werden und kein Plädoyer für eine bestimmte Drogenpolitik. -- Baldhur 20:47, 8. Okt 2004 (CEST)

So ist auch okay --Tribble 20:49, 8. Okt 2004 (CEST)

Peer-Projekte: hab das eben mal verändert (von "Peer Group-Projekte"), aus folgendem Grund: "Peer Group" bezeichnet per Definition aus der Jugendforschung eine Gleichaltrigengruppe , in der sich die Mitglieder untereinander kennen. Peer (ohne ...group) hingegen bezieht sich allgemein auf Personen "auf Augenhöhe"; das kann innerhalb des Adels, innerhalb von Wissenschaftlerkreisen oder wie hier innerhalb von Ausgehszenebezügen sein.--Stadtschrat (Diskussion) 23:53, 30. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Unzureichender Einzelnachweis und sonstige Mängel[Quelltext bearbeiten]

Woher kommt das wörtliche Zitat, das scheinbar mit Einzelnachweis 1 belegt ist? Da steht aber nur: Stöver/Herwig - Lemp, sonst nix. In der Literaturliste ist aber keine Schrift von Heino Stöver/Herwig Lemp aufgeführt. Voller Buchtitel mit Seitenzahl wäre ein Beleg, das hier nicht. Außerdem gibt es im Artikel zu viele Wiederholungen und zu wenig Quellen. Sprachliche Seltsamkeiten habe ich zum Teil schon bearbeitet. --Jürgen Oetting (Diskussion) 17:28, 15. Okt. 2014 (CEST)Beantworten