Diskussion:Albin Edelhoff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekter Weblink
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genauere Angaben[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand die Angaben Vollmer und Dressler unter "Literatur" genauer machen? Schon jetzt: Danke! --Bötsy 11:43, 31. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Bewusst unpolitisch??[Quelltext bearbeiten]

Das wird in der Verwandschaft der Familie Blatt aber anders erzählt. Onkel Albin, wie man ihn bei uns nennt, erzählte den angeheirateten Hunsrücker Verwandten, das er mitte der 30er aus poltitischen Gründen nach Paris - wo er ja auch studiert hatte - floh und dort später untertauchte. Er soll nach dem Kriege auch eine kleine Rente als vom Regime Verfolgter bezogen haben. Leider kann ich dies nur durch mündlich Aussagen jener die ihn noch kannten belegen. (nicht signierter Beitrag von 91.9.172.91 (Diskussion) 01:17, 5. Jan. 2014 (CET))Beantworten

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:57, 17. Jan. 2016 (CET)Beantworten