Diskussion:Albit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

4300 Fundorte[Quelltext bearbeiten]

und dann noch die Nennung von zahlreichen Staaten mit Verlinkung: ist letzteres dann nicht Overkill? Der Infowert dieser Länderaufzählung ist gleich Null. --Ottomanisch 06:33, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Ottomanisch, über die Verlinkung könnte man evtl. streiten, über die Aufzählung der bisher nachgewiesenen Staaten eher nicht. Konsequent wäre es eigentlich, zumindest die Regionen innerhalb der Staaten mit aufzuzählen, das könnte aber den Rahmen bei der Menge an Fundorten tatsächlich sprengen (siehe Mindat-Liste). Interessant oder besser wichtig ist die Info aber auf jeden Fall, z.B. für die Leute, die Albit-Mineralproben tauschen oder kaufen wollen und einen aus einem Land angeboten bekommen, wo bisher kein Albit nachgewiesen wurde. Das könnte nämlich ein Hinweis darauf sein, dass sich der Anbieter entweder vertan hat oder aber betrügen will. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 19:15, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]