Diskussion:Alice (italienische Sängerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Best of CD ?[Quelltext bearbeiten]

Kinder, das Korrigieren kann man auf wikipedia (leider?) nicht verbieten, doch sollten wir "Verschlimmbesserungen" wirklich vermeiden. "Personal juke box" ist KEINE reine "Best of"-CD, ich habe daher diese überflüssige und nicht wirklich zutreffende Ergänzung wieder entfernt. Denn darauf befindet sich auch neues Material, neue Songs. Und die Coverversionen sind zum großen Teil neu interpretiert und arrangiert. Best of ist was anderes. Und "Made in Italy" ist eine Compilation, die die Plattenfirma zusammengewurschtelt hat, ohne Alice's Dazutun. So wie "Media Markt präsentiert Marianne Rosenberg" oder so. Müsste nicht wirklich in der Discographie erscheinen. Eine starker Tobak ist, meine Signatur einfach zu entfernen. Die bisherigen Ergänzungen sind tatsächlich nur marginal und eher sprachlicher Natur (wobei auch hier ein paar typisch-deutsche Wortklauber am Werke waren, die meinen Original-Text nicht wirklich verbesserten sondern eben einfach "um-formulierten"). Im Wesentlichen ist der Text immer noch unverändert mein Text. --Wunderklaus 11:57, 7. Okt 2005 (CEST)

Bestätigt. Ist Blödsinn. Habe "PJB" selbst und kann bestätigen, dass es eine Menge Neuaufnahmen enthält: darunter "A cosa pensano", das m. E. deutlich mehr Groove hat als das Original von ca. 1984. Sonst - gute (Schreib-)Arbeit. Made in Italy sollte definitiv ganz raus oder in einen "Sampler" Abschnitt. Die übrigen Titel ließen sich zur Not noch vom italienischen Artikel, it:Alice (cantante) klauen. - MIR juckt es ja auch in den Fingern, mal Gründe für den mäßigen kommerziellen Erfolg in den 90ern ff. anzuführen!! So bin ich definitiv der Meinung, dass hier die Radiomacher die Hauptschuld tragen! So höre ich heute immer noch die Uralt-Stücke "Una notte speciale" und "Per Elisa" in gewissen Dudelsendern. MEIN GOTT, das war 1981/82! Man kann doch nicht immer in der Vergangenheit leben. Aber mutige Radiomacher sind wohl seit Ecki Stiegs Weggang bzw. Woomy Schmidt (Live Kopfhörer) Geschichte.-andy 80.129.77.77 07:56, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Abgeschrieben ?[Quelltext bearbeiten]

Sorry wenn ich mich täusche, aber das liest sich für mich, wie aus einer Zeitschrift kopiert. --DonLeone 16:10, 16. Jun 2005 (CEST)

Tja, da täuscht Du dich leider wirklich. Manche von uns können eben tatsächlich schreiben, besonders, wenn sie es, wie ich, gelernt haben. --Wunderklaus 16:20, 16. Jun 2005 (CEST)

War das deine IP Adresse? (siehe Versionen des Artikels) --DonLeone 16:24, 16. Jun 2005 (CEST)

Ich hab nicht die geringste Ahnung. Ist das eine Frage von Relevanz? IP-Adressen (also diese Ziffern mit Punkten dazwischen?) sagen mir nichts. Ich, ein Mensch aus Fleisch und Blut, sitze hier im Büro am PC und tippe einen Text. Welche "IP-Adresse" mir dabei "zugeteilt" ist, weiß ich nicht. Aber da ich das, was da steht, als meinen Text identifiziere, muss die Adresse in der Liste wohl "meine" IP-Adresse sein, ja.--Wunderklaus 16:30, 16. Jun 2005 (CEST)

Wirklich schön geschriebener Artikel, aber eigentlich nix für eine Enzyklopädie.

Ich vermisse diverse Details über Privates etc. (nicht signierter Beitrag von 84.75.208.57 (Diskussion) 21:11, 23. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Null Privatleben?[Quelltext bearbeiten]

Nach Jahr und Tag: Immer noch kein Fitzelchen Privates?! --Delabarquera (Diskussion) 19:37, 3. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich Privates über Carla wüsste, was man hier schreiben könnte und womit sie einverstanden wäre, würde ich es tun. Tut aber nichts zur Sache. Du darfst aber gerne selber recherchieren.

Carla sing über 2 Oktaven stimmrein. Kann und sollte man das erwähnen? 217.245.82.131 20:13, 27. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]