Diskussion:All Ends

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

seit wann ist die Schreibweise von Diskographie mit "f" falsch? Zudem ist Gothenborg ja die Internationale Bezeichnung oder irre ich mich da? LG, --Robinwiese 17:27, 23. Nov. 2008 (CET)

Das ist eine gute Frage. Sowohl Wikipedia als auch Duden und auch meine beiden gebundenen Deutschwörterbücher verwenden das Wort „Diskografie“ mit „f“ bzw. stellen die neue Rechtschreibung mit „f“ voran und schreiben die Version mit „ph“ in Klammern. Des weiteren findet sich unter Wikipedia:Formatvorlage Band eine schrittweise Anleitung, wie man einen Bandartikel formatieren bzw. schreiben soll. In dieser Vorlage lauten die Überschriften eindeutig „Geschichte“, „Diskografie“ und „Weblinks“. Was ist also der Grund für diese Reverts? --Schlapfm 16:04, 26. Nov. 2008 (CET)

auf das gleiche ergebnis bin ich nämlich auch gekommen, die "f"-Schreibung entspricht der neuen deutschen Rechtschreibung, warum sollte sie also nicht angewendet werden? --Robinwiese 22:35, 4. Dez. 2008 (CET)